Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Platy sehr krank - ich weiß nicht weiter

    Guten Morgen, Forum.

    Ich bin neu hier und ich weiß einfach nicht weiter.

    Ich betreibe seit September 2010 ein 54-Liter-Aquarium, das nach Startschwierigkeiten seit Dezember bislang problemlos lief.

    Ich habe u.a. zwei Platys eingesetzt, von denen einer seit Wochen mein großes Sorgenkind ist und ich weiß jetz einfach nicht mehr weiter.

    Der besagte Platy hatte zurerst ein kleines Löchlein in der Rückenflosse, das sehr langsam immer größer wurde. Im Aquaristik-Fachhandel riet man mir zur Behandlung mit Sera Ectopur Wasserpflege, was ich auch gemacht habe. Seemandelblätter gehören sowieso zu unserer Grundausstattung, ebenso vierwöchentlicher WW mit 50 % und das regelmäßige Testen der Wasserwerte.