Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Guppy hat Buckel und versch. farbigen Kot

    Guten Abend,

    ich hoffe mir kann jmd von euch helfen, eine meiner Guppydamen hat seit 3 Tagen soetwas wie einen Buckel. (sieht aus als ob sie in der Mitte einen kleinen Knick macht und die Schwanzflosse runterhängt).

    Dazu kommt dass sie fast den ganzen Tag einen sehr langen Kotfaden hinter sich herzieht der dazu auch noch verschiedene Farben aufweist, Meistens Rot und Grün (nicht weiss oder schleimig!). Jedoch nie Braun/Schwarz wie bei den anderen Guppys.
    Sie steht den ganzen Tag in einer Ecke des Aquariums meist hinter oder direkt neben dem Innenfilter an der Oberfläche. Morgens bevor das Licht angeht steht sie fast am Grund unter einer Pflanze.

    Ich habe etwas Sorge da letzte Woche 2 Guppys gestorben sind nachdem es so aussah als wenn sie ihre Farbe verlieren und ausbleichen. Bei dem toten Männchen sah es sogar teilweise so aus als würde er sich am Bauch auflösen und zog einen ca 3cm langen dünnen weissen Faden hinter sich her.

    Ps: ich glaube das Weibchen um das es geht ist trächtig.

    Mein Aquarium:

    2 Monate in Betrieb

    60L
    Bodengrund feiner Quarzsand 2cm. Und darüber etwas grobkörniger Kies
    4 Pflanzen kenne die Namen leider nicht. Seelilien, 1Mopaniewurzel mit Grünzeug drauf + eine SChieferplatte drauf als Höhle.

    Guppys: 1Männchen, 3Weibchen, 2 Babys (1 Woche alt)
    Panzer-Panda-Welse: 5Weibchen
    Goldene Antennenwelse: 2
    Ein Paar Blasenschnecken.

    Temperatur 25-26 Grad
    Nitrat:15mg/l
    Nitrit:0-0,1mg/l
    GH: 14°d
    KH: 3°d
    PH: 7,8

    gerade gemessen.


    Ich hoffe mir kann jmd helfen und sagen was das ist bzw was der Dame fehlt oder ob ich mir zu unrecht soviele Sorgen mache.

    Vielen dank im Voraus und liebe Grüße aus Bergisch Gladbach

    Alex

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Hab gerade noch ein Bild gemacht daran kann man wahrscheinlich besser sehen was ich meine.

    Noch was zum Becken:

    Wasserwechsel mache ich einmal die Woche 30%.
    Filter erst einmal Sauber gemacht.
    Ich Füttere alle 2 Tage wie der Verkäufer im Laden mir empfohlen hat.
    Flockenfutter für Zierfische, gefrorene rote Mückenlarven und so ein spezial Futter aus dem Aquaristik laden was Gewürze und Maden beinhaltet.

    Schönen Gruß

    Alex

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Hallo nochmal an alle,

    das Problem mit dem Guppy hat sich leider gelöst

    War beim Tierarzt mit ihr und der Arzt sagte es ist eine Inzuchtserscheinung gewesen, letztendlich ist sie leider daran gestorben wobei das vieleicht nicht das verkehrteste war weiß nicht inwie weit sie sich gequält hat.

    Auch wenn mir leider keiner helfen konnte, vieleicht hilft das ja jmd anderem der das gleiche Problem hat.

    Schönen Abend noch!

    Grüße Alexander

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Ich hatte genau das selbe problem mit einer Guppydame, die genau so aus sah leider gestern gestorben. sie war aber sehr alt da wir sie schon alt und ausgewachsen gekauft und ca. 7 Monate behalten haben.

    Grüße Paul