Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Kafi Fett oder BWS

    Hallo alle zusammen,

    Wollt mal fragen was ihr von meinem Kafi haltet.
    Hab erst kürzlich ein Kafi Weibchen durch Bauchwassersucht verlohren allerdings hatte die zusätzlich Schuppensträube und Glotzaugen!!
    Mein Prachtstück hier hat nur an dicken Bauch und is sonst auch noch super fit frisst schwimmt usw.
    Er is jetz 3 tage im Quarantänebecken (auf fast null diät)und ich bilde mir ein das er ein kleines bischen abgenommen hat.
    würdet ihr ihn wieder ins gesellschaftsbecken tun oder noch etwas beobachten???

    Schon mal Danke für die antworten

    MFG JAK

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    hallo

    meiner ist auch recht mollig ^^

    wie sieht er den von oben aus? streuben sich die schuppen? verhält er sich anders? frisst er normal? wie sieht der kot aus?

    lg jessy

  3. #3
    Christian26
    Hallo , ich wollte mich ja zum Thema Betta eig. nicht mehr äussern ..aber punkt 1. gehört der nicht in ein GESELLSCHAFTSBECKEN denn sonst ist dein "Prachtstück" bald Schrott. Erstens wird besonders beim CT die Strahlen leiden denn Stress , falsche Wasserqualität und Haltungsbedingungen führen zum cürling ......

    So weiter im Text ...wenn der Junge frisst auch sonst nicht weiter auffälig ist heißt es beobachten. Hier können einige Ursachen sein wie z.b ein Tumor , BWS im Anfangsstadium , zuviel Futter oder auch ne Verstopfung (Ja und sowas gibt es bei Fischen auch <)

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    danke für die Schnelle antwort!
    Also er Futtert ganz normal (aber nur Mülas und so also er futtert keine flocken mehr nur den guten Stoff!! ) er stellt die flossen Schön auf wie man sieht und is sehr aktiv.
    Er hat sonst keine weiteren anzeichen wie schuppensträube oder sowas.
    kacke sieht auch normal aus!
    is eigentlich nur der dicke Bauch!!

    danke christian aber der is seit 1 Jahr schon in gesellschaft und sehr zufrieden damit!!
    aber das sieht jeder anders! Aber mit dem Futter hast recht i weis ja selber das i ein wenig zuviel Füttert!!

    MFG jak
    Geändert von ground-zerro (08.05.2011 um 21:09 Uhr)

  5. #5
    Christian26
    Hallo , wieviel an Mülas fütterst du denn ? Kann es sein das du ihn überfütterst . Wie lange hast du ihn auf Diät ( Nehme mal an das Pic ist aktuell ) ?

    Gib Ihm mal mal nichts zu fressen und warte ob der Bauch weg geht . Falls nicht hat das andere Ursachen .

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    an christian,
    also normal Füttert man ja so das das ganze Futter in 2 oder 3 min weg is
    i Fütter so das noch was über bleibt!! Weil i noch Welse, Dornaugen und Fächergarnelen im Becken hab. de sollen ja auch nicht hungern oder?
    i glaub scho das er einfach fett is aber da i erst BWS bei einer Kafi Dame hatte liegt der verdacht ja nahe!!
    Es gibt flocken granulat und noch an haufen anders zeug immer abwechselnd aber Mülas eigentlich nur sparsam, außer wenns gefrorene gibt dann nehm i einen Würfel dann gibts sonnst nix.

    MFG jak
    Geändert von ground-zerro (08.05.2011 um 21:26 Uhr)

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0
    Hi

    der ist völlig überfüttert meiner Meinung nach, das ist Fettsucht in Reinstform. Wenn der irgendwann stirbt, dann sicherlich deshalb. Nicht unbedingt primär, aber Usächlich dürfte die Überfütterung sein. Da müssen ja sämltliche Organe bereits Fettklumpen sein

    Dany

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    hi

    ja gerade kampffische neigen gerne zum fett werden durch zu viel futter. bneschränke dich da etwas! fütter mal eine woche nichts, und dann ansatzweise wieder kleinere mengen!

    lg jessy

  9. #9
    gurami1
    Hi,
    ich habe so was auch schon gesehen. Das Tier ist kurze Zeit später verstorben. Eine Überfütterung war bei dem betreffenden Halter eher auszuschließen. Wir haben damals auf einen Tumor getippt.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    danke Leute für die Antworten!
    wie gesagt i weis ja eh das i zuviel füttert!! Dann werd i mi mal ein bischen zurückhalten mit füttern!! und evtl mal darüber nachdenken für meine Kafis das Quarantänebecken herzurichten! sind 15 liter für 1 mann und 2 weiber zu wenig??

    MFG JAK