Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dest. H²o

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    dest. wasser vom "wäschetrockner" ist also nicht gut!
    das verstehe ich ja!

    aber wie sieht es mit dest. wasser von einem richtigem destilator aus!?

    kann mir da jemand auskunft geben?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    523
    Danke
    0
    Hallo!

    Originally posted by morpherl


    aber wie sieht es mit dest. wasser von einem richtigem destilator aus!?

    kann mir da jemand auskunft geben?
    Sicher kann das jemand, DU erhöhst Deine Chancen auf Antwort erheblich wenn Du in Deinen Postings eine Begrüssung und Verabschiedung verwendest.
    Probiers einfach mal aus, klingt persönlicher und hat sich hier im Forum so eingebürgert ...

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    HI skalar-heini (name ist programm)

    auf diese art AW kann ich und auch jeder newbe (wie sie gerne hier bezeichnet werden) liebend gern verzichten!
    dein motto lautet wohl :gott:

    aber danke für deine bemühungen mir eine gewisse "netikette" beizubringen! darauf hab ich schon immer gewartet!

    möchte mich im vorraus schon bei all denen entschuldigen die den artikel lesen und sich angesprochen fühlen! der artikel gilt einzig und alleine dem skalar-heini :gott:

    AUF WIEDERSEHEN

    hoffe das entspricht jetzt der "netikette"

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    523
    Danke
    0
    Hi!

    Ich glaube jetzt solltest Du mal die Kirche im Dorf lassen. Mit mitte 20 solltest Du gewissen Anstand haben und nicht wie eine Mimose reagieren. Aber wenn Du unbedingt möchtest, dann heul doch!

    AUCH AUF WIEDERSEHEN! :banner:

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    HI

    lassen wir einfach das - und fangen wir neu an!?

    kann sein, dass ich überreagiere - aber muss mich hier auch nicht "erziehen " lassen - denn das haben meine eltern sehr gut gemacht! sonst würd ich nicht mit "mitte 20" da sein wo ich bin (beruflich)!

    aber gut das ist ein anderes thema!

    cu

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Originally posted by Skalar-Heini@06.03.2004 - 15:15
    .....Begrüssung und Verabschiedung verwendest.
    Probiers einfach mal aus, klingt persönlicher und hat sich hier im Forum so eingebürgert ...
    hi!

    noch eine ergänzung! schau mal ganz unten in meinen nachrichten! wer englisch kann sieht áuch eine verabschiedung!

    so das musste noch sein!

    best regards

  7. #7
    HartmutF
    Hallo

    aber wie sieht es mit dest. wasser von einem richtigem destilator aus!?
    Ja, das kannst du nehmen, ist auch gut geeignet. Das ist aber eine Kostenfrage, ich denke Osmosewasser oder Ionentauscherwasser ist auf Dauer viel günstiger, es sei denn du kommst an destilliertes Wasser sehr billg ran.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    hi!

    ja ich komme an das dest h²o sehr sehr günstig ran, ist sozusagen ein "abfall - produkt" wenn wir unsere medizinischen bestecke sterilisieren!

    d.h. ich kann das wasser einfach beim nächsten wasser tausch rein gebeben, oder muss ich auf etwas aufpassen!?

    thx

  9. #9
    HartmutF
    Hallo

    Also wenn das destillierte Wasser schon mal zum sterilisieren von Geräten benutzt wurde, dann wäre ich da vorsichtig. Ich weiß nicht ob das Wasser dann noch völlig rein ist oder ob da nicht doch irgendwelche Stoffe ins Wasser gelangen. Das kann ich dir leider nicht beantworten.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    hallllllööchens

    hmm werd mal die zuständige kollegin fragen, ob da irgendwelche mittel dazukommen, bzw. ob das wasser mit irgendwas in berührung kommt!


    werde die infos sobald ich sie habe natürlich posten damit jeder die chance hat!

    cu soon