Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Zuwachs für 190l

    Liebe Forumsmitglieder!

    Mein 190l Aquarium steht nun seit einem halben Jahr. Bis jetzt läuft eigentlich alles sehr gut.

    Meine derzeitigen Bewohner:
    7 LDA 25 Welse (Pitbulls)
    4 große Guppy (1m/3w)
    sehr viele Guppynachwuchs (sind teilw. schon relativ groß)
    einige Schnecken

    In den nächsten Tagen kommt noch ein Kakadu- Zwergbuntbarschpärchen dazu.

    Der Guppynachwuchs soll durch die Barsche etwas reduziert werden. Aber irgendwie ist mir das Aquarium dann ein bisschen zu leer. Habt ihr Ideen, was ich sonst noch rein geben könnte?

    Herzlichen Dank
    cary90

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Was hast Du denn für Bodengrund drin? Bei Sandboden ginge z.B. eine Gruppe Panzerwelse.
    Eine Gruppe Salmler würde auch passen. Guck mal hier was Dir gefällt und auch in Deine Wasserwerte passt:
    http://www.aquariumguide.de/salmler.htm
    Dann kannst Du nochmal fragen, ob es so passt und was es zu beachten gibt.

    Gruss Gregor

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Hallo!

    Danke für den Tipp!

    Ich hab Kies drinnen aber am Boden möchte ich sowieso nicht mehr drinnen. Hätte gernen was für den mittleren und oberen Bereich.
    Über Salmler hab ich mich schon etwas informiert aber da habe ich Bedenken, dass sie mir die Flossen der Guppy anzupfen.

    Liebe Grüße
    Carina

  4. #4

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Das mit dem Flossenzupfen verwechselst Du anscheinend mit den Barben, die sind dafür bekannt.
    Bei den Salmlern kenn ich nur die Blutsalmler, die da ihrem Namen alle Ehre machen.
    Neon und ähnliche Arten sind recht friedlich, einige dürften höchstens den Kakadus bei der Jagd auf die frisch geborenen Guppies helfen.

    Gruss Gregor

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Hallo!

    Danke für deinen Beitrag!

    Naja mein Freund hatte Kolumbianische Salmler und Trauermantelsalmer bei seinen Guppys und die knabberten die ganze Schwanzflosse ab
    Wenn sie mir die Jungen reduzieren, kein Problem aber ich möcht keine angebissenen Flossen.

    Ist echt schwierig einen passenden Besatz zu finden.

    Liebe Grüße
    Cary

  6. #6

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Wenn sie das bei den Guppies von Deinem Freund gemacht haben, dann stimmte mit den Guppies was nicht. Waren warscheinlich entweder so überzüchtete Tiere, daß die mit Ihren viel zu langen Flossen kaum schwimmen konnten, oder die Flosen waren schon verletzt oder beschädigt, dann könnten manche Fische, und nicht nur Salmler, auf den Geschmack kommen.
    Meist sind es aber nicht die anderen Fische, sondern krankheitsbedingte Flossenverluste.

    Gruss Gregor