Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    361
    Danke
    0

    Passt die Besatzung???

    HI,
    Meine Besatzung ist: 12 normale neonfische, 3 platys (1m/2w), 5 guppys(nur mäünnchen) und ein antennenwels(m) wenn ich den antennenwels abgeben kann, kommt er natürlich raus... es ist ein 60 liter aq hier bilder:

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    hi
    also ich kenn mich zwar auch noch nicht so aus, aber ich denke dass mit den neons sollte auf jeden fall gehen. Bei den platys kann ich dir nicht sehr viel weiter helfen aber ich glaube 2 oder 3 mehr würden nicht schaden.
    bei den guppys würd ich wenn möglich noch 1 oder 2 weibchen dazu geben
    das sollte dann ganz gut gehen. wegen dem wels, da würd ich eher noch ein weibchen dazu tun statt ihn raus zu tun weil welse "pflegen" das becken noch ein bisschen
    Grüße Max

  3. #3
    Lisijans
    Hallo,

    joah, sieht doch ganz okay aus, ein paar mehr Pflanzen schaden sicher nicht.

    @Max:

    Der Besatz bleibt am besten so!
    Die Platys sind genug, die vermehren sich auch noch, wieso zu den Guppys noch Weibchen? Das nur Männchen sind ist wahrscheinlich so gewollt.
    Zu dem Wels noch einen und auch noch ein Weibchen?
    Weist du wie viele Junge die produzieren?
    Der kann an sich bleiben, aber abgeben ist besser.
    Die Welse putzen das Becken nicht, dass muss der Besitzer tun.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    hi,
    danke für die antworten und das mit den guppys ist gewollt denn 1. männchen sid schöner und haben mehr farbe gg und 2. guppys vermehren sich sehr schnell und ich weis nicht wohin mit dem nachwuchs... ich habe ein anderes aq mit weibchen und nachwuchs bei dem ich erst feststellen muss welche geschlecht

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    und achja! ich habe gerade ein platy baby aus dem aq separiert denn normalerweise fressen die neons sie immer