Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    71xxx
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Was haltet ihr von meinen Besatzplänen?

    Hallo, erstmal so allgeimein, bin der Sebastian, 15 Jahre, ein 20l Becken mit Crystal Red, ein 30l Becken mit nem Pitbull (leider nur noch einer, einer ist gestorben) und ein 54l Becken, immoment mit 2 weiblichen CPO´s...
    Mein geplanter Besatz wäre:
    20l: passt eig., eventuell noch ein betta splendes oder 6 kleine Zwergbärblinge (geht betta splendes hochzuchtform mit den Garnelen???)
    30l: kommen auf jeden Fall noch ne Ladung Red Fire dazu, eventuell später noch Guppies, Boraras, oder kleine Zwergpanzerwelse (C.hastatus/pygmaeus)
    54l: kommen noch etwa 5 CPO´s sowie einige Endler-Guppies.

    Könnt ihr mir zu den "eventuell-Fällen" noch was raten oder so?
    (zu meinen Wasserwerten, hab noch keinen Testkoffer, kann daher nur so ungefähr sagen; leicht alkalisch (je nach dem wieviel Erlenzapfen und Blätter): 7-7,6; gH: mittelhart (mit härte reducer ca. 10); KH: 6-10; NO² natürlich nix, und NO³ immer ein bisschen (max. 25)

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Folgendes geht:
    20L - 1 Bettamännchen, die Garnelen wird er mit der Zeit entsorgen
    30L- Red Fire und 10 Boraras (für Guppies und ZPW viel zu klein!)
    54L- 4 CPO(1m/3w) 12-15 Endlerguppies und 10 Zwergpanzerwelse

    Damit sind alle Becken bis an ihre Grenzen besetzt und wenigstens halbwegs die Platzbedürfnisse der Fische erfüllt. Mit Nachwuchs brauchst Du bei den CPO aber nicht rechnen, den entsorgen die Endlerguppies.

    Gruss Gregor

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    71xxx
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Hey Gregor,
    Danke für deine Antwort, der eigentliche Sinn des 54er Beckens sind eben die CPO´s, im 20er werde ich dann vorerst also die Garnelen lassen, ins 30er kommen zuerst die Red Fire und später die Boraras, ins 54 Becken kommen also vorerst nur CPO und wenn der erste Nachwuchs durch ist (oder ich ein Aufzuchtbecken habe) die Guppies... Zwergpanzerwelse waren nur so ne Randidee (genauso wie die betta splendes)

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    hi
    ist eine gute plan
    Geändert von Rexer (01.06.2011 um 17:16 Uhr)