Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. #1
    fuechsin

    Fischsterben! Hilfe! Dringend!

    Hallo,

    ich bin neu im Aquariumgebiet und habe seit 4 Wochen Besatz in meinem Aquarium - vorher 5 Wochen Einlaufphase.

    Seit 3 Tagen sterben mir die Fische über Nacht einfach weg. Aber erstmal zu den Details:
    Juwel Rio 180 (Beleuchtung und Filter alles wie es war)
    9 Platys
    5 Corydoras Sterbai
    6 Corydoras Panda
    4 Pitbull Pleco

    Gestern morgen sind meine 6 Neons gestorben und heute morgen mein Skalar Bruno und ein Guppy (war nur ne Notaufnahme und ich suchte ein neues zu Hause).

    Verhalten der Fische: Die Bodenbewohner ideln nur am Grund, bewegen sich kaum und wenn gehen sie nur nach oben an die Oberfläche zum Luft schnappen. Die Platys hängen alle in einer Ecke vorm Filtereinzug und sind direkt an der Wasseroberfläche und bewegen sich nicht. Was ich bei den Platys erkennen kann ist, dass die Schwanzflosse zusammengedrückt wirkt, war vorher nicht so. Fressen tut keiner der Fische was. Vorher sind die regelrecht gierig gewesen. und Vorgestern hat einer der Platys kleine bekommen (alle weggefressen)

    Wasserwerte: Vor 3 Tagen war laut Zoogeschäft kein Nitrit vorhanden, heute folgt ein weiterer umfassender Test. Wasserhärte 6,8 °dH (laut Versorger) Den Zettel vom letzten Test find ich nicht mehr

    Gestern habe ich noch einen Wasserwechsel 50% gemacht.

    Füttern tu ich Tetra Flockenfutter und Tetra TabiMin.

    Bitte Bitte helft mir Will nicht nich mehr Fische verlieren...


    Lg Fuechsin

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Guten Morgen,
    in welchen Abständen kam denn der Besatz rein? Oder hast du alles auf einmal eingesetzt?

    Seid wann zeigen die Fische diese Auffälligkeiten?
    Hast du die Fische alle von einem Händler oder von verschiedenen Händlern?