Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Guppywoman

    Plötzlicher Tod ! Ist es ansteckend und was ist es ?

    Hallo Leute ,
    ich wollte mal fragen was das sein könnte ? Leider ist der Guppy schon tod , aber villeicht ist es ansteckend und deswegen wollte ich mal fragen. Guckt euch das Bild an
    Und hab noch ein Frage ich habe 2 guppys oder so was aber beide haben ein schwert an der flosse ich weis nich was die sind

    LG Guppywoman

  2. #2
    Benelli49x
    hey
    ich würde mal sagen, dass das dann keine guppys, sondern schwertträger sind.
    ob dein fisch eine krankheit hat/hatte, kann ich dir jetzt anhand der bilder nicht sagen.
    wie sind denn deine wasserwerte, beckeninfos, und beibesatz??

  3. #3
    Guppywoman
    Heej ,
    danke für Hilf
    Wasserwerte sind gut
    im becken habe ich :
    9 Neon
    3schwerträger
    2endler guppys
    ca.7-9 guppys
    8 black mollys
    2 solche echen
    und 5 wälse
    ich gebe aber bald alle black mollys und guppys weg weil es so voll ist
    ich weis nich ganz was ein bleibe satz ist ?
    aber ich bin mir sicher das es ein guppy ist weil sie auch guppy babys gekriegt hat .Also lange davor !
    Lg Guppywoman

  4. #4
    duras111
    Hi,

    Wie gross ist denn dein Aquarium?
    Und was sind echen?
    5 Welse, meinst du damit Panzerwelse oder Antennenwelse?

    Antennenwelse sind Einzelgänger. Mehrere von ihnen in einem Aquarium wird früher oder später böse enden, wenn das Becken nicht gross genug und sehr gut strukturiert ist. Ausserdem vermehren sie sich unheimlich schnell und viel. Ein Weibchen legt schonmal an die 100 Eier. Je nach weiterem Besatz bleiben da ne menge Junge übrig. Diese Welse werden normal an die 15cm gross. Ich selber hab aber auch schon Exemplare von 17 cm gesehen und es soll noch welche geben, die grösser werden. Ausserdem wird dieser Wels gute 15 Jahre alt.

    Gruss
    Sascha

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.118
    Danke
    2
    servus,
    also auf den Besatz geh ich jetzt erstmal gar nicht ein (der ist Fischsuppe).

    Auf dem Bild erkenne ich einen extrem dicken Bauch. Der Tod kann als von Komplikationen bei der Schwangerschaft/Geburt herkommen ODER es kann auch die Bauchwassersucht sein (diesen Link mal durchlesen und gucken, ob es passen könnte http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwik...uchwassersucht).

    Es kann aber auch nichts von beiden sein

  6. #6
    Guppywoman
    Heej ,
    Danke für die schnellen antworten . Manches auf der Seite trifft zu , aber nicht alles :O
    Und ich meinte nicht eche sondern Echse . Habt ihrnoch eine idee was ich tun kann ?
    Ahja und meine Frage ist noch was diese Guppys mit Schwert sind ?

    Lg GuppyWoman