Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    295
    Danke
    0
    Hi leute

    ich möcht mir gern n außenfilter für mein 60l becken zulegen damit ich das bischen platz da drin besser nutzen kann hehe ( der filter nimmt ja doch relativ viel weg )

    nun is ja bei nem aussenfilter keine filtermasse drin oder ?
    ich hab dieses bild hier bei eheim.de entdeckt und frag mich nun : woher krieg ich das und wieviel kostet das was da so alles drin is ?
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Martin,

    IMO brauchst Du nix anderes als blaue Filtermatte (schneidest Du in ca. 3 x 3 cm große Würfel und befüllst Deinen Filter damit von unten ca. zu 2/3) und Filterwatte (kommt oben drauf ins letzte Drittel) ... fertig

    Standzeit min. 9 Monate

    cya
    micha

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    295
    Danke
    0
    hi manju

    was bedeutet standzeit ?
    bzw wie mach ich das eigentlich am besten , ich hab jetzt einen innenfilter aber möchte auf nen außenfilter umsteigen , aber da müssen sich ja erstmal die bakterien und so im aussenfilter bilden , kann ich dann ne zeit lang beide laufen lassen ?

    und nochwas , der eheim 2213 is für aquarien bis 250l ausgelegt , is das irgendwie nachteilig wenn ich da nur n kleines 60l becken hab ? wenn ja dann bitte erklären warum , man kann ja wohl nich zu viel filtern oder ? hehe

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    hallo martin,

    in den jbl-filtern sind alle filtermassen schon vorhanden.

    muß ja nicht immer eheim sein

    liebe grüße,
    marion

  5. #5
    HartmutF
    Hallo

    Oder du kaufst dir den JBL CP-120 Außenfilter. Da ist dann das komplette Filtermaterial mit dabei und drosseln läßt sich der Filter auch mit den Absperrhähnen die auch dabei sind. Schau mal bei ebay da bekommst du den günstig.

  6. #6
    HartmutF
    Hallo

    kann ich dann ne zeit lang beide laufen lassen ?
    Ja, das mußt du sogar tun.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    295
    Danke
    0
    Originally posted by Hartmut@08.03.2004 - 19:52
    Hallo

    Oder du kaufst dir den JBL CP-120 Außenfilter. Da ist dann das komplette Filtermaterial mit dabei und drosseln läßt sich der Filter auch mit den Absperrhähnen die auch dabei sind. Schau mal bei ebay da bekommst du den günstig.
    hi hartmut

    meine heute abend fokussierten ebay angebote sind nicht ganz so erfolgreich verlaufen

    hab mich also gleich mal noch nach nem JBL CP-120 umgeschaut aber die angebote dazu würd ich nich wirklich günstig nennen , 60€ aufwärts, da kann ich das teil ja scho fast im laden kaufen hehe

    oder ich kann nich gucken

  8. #8
    HartmutF
    Hallo Martin

    Hmm, die sind wohl teurer geworden. Für 63 Euro das Stück habe ich mal zwei CP 250 gekauft. Ich denke aber die sind immer noch billiger als die von Eheim, das Filtermaterial mußt du ja auch rechnen. Wenn du einen Eheim nimmst und den mit original Eheim Filtermaterial bestückst, wie in der Anleitung beschrieben, dann bist du allein für das Filtermaterial ca. 50 Euro los.
    Wenn du den JBL auch im Laden für den Preis bekommst, umso besser.
    Ach ja, die meisten Filter von Eheim lassen sich nicht drosseln, da kommt dann noch ein Absperrhahn extra für 10-20 Euro, je nach Schlauchgröße. Den JBL kannst du drosseln ohne was dazu kaufen zu müssen, was bei dir dann auch notwendig ist.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    211
    Danke
    0
    hi

    jo die haben die preise angezogen&#33;&#33;ich hatte noch im letzten jahr einen jbl-250 für 65Teuro inkl.versand bekommen&#33;&#33;
    naja wie war das mit angebot und nachfrage??

    JBL ist im kommen , leider auch die preise&#33;&#33;
    63? bei ebay--kannste gl. im laden kaufen--65?

    HAste wenigstens für 3 teuro etwas service

    Gruß aus hh

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    295
    Danke
    0
    Originally posted by der_klempner@08.03.2004 - 21:00
    HAste wenigstens für 3 teuro etwas service
    hi

    und keinen stress mit bieten bei ebay und bezahlung versand garantie etc ...

    durch die versandkosten lohnt sich das eh nicht mehr da wirds genau so teuer oder teurer ....also ich persönlich kauf bei ebay eigentlich nur richtige schnäppchen wo ich mir sicher bin ..
    werd mich aber trotzdem mal etwas genauer nach nem jbl 120 umschaun ...