Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Monheim am Rhein
    Beiträge
    670
    Danke
    15

    360er Diskus Becken

    Hallo Aquarien Gemeinde

    nach einem kleinen Umbau in meinem Diskus Becken, hier ein paar neue Bilder vom 360er AQ.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Hey,


    mir Gefällt dein Becken sehr gut.

    Du könntest, wenn du willst, noch ein paar Angaben rausrücken :P Wie z.B. Wasserwerte, Bepflanzung,...

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.115
    Danke
    0
    Hej Thomas!

    Schön grün ist es geworden, insbesondere durch die Vordergurndbepflanzung. Es sieht jetzt viel mehr nach einem Biotop aus.
    Der Lotus hat sich auch super entwickelt!

    Ich glaube es wird sogar noch schöner, wenn der Hintergrund weiter zugewuchert ist

    Gruß, Clemens

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Monheim am Rhein
    Beiträge
    670
    Danke
    15
    Hallo Fabian,
    bepflanzt ist das Becken mit

    1x Certophyllum demersum Foxtail
    1x Cryptocoryne wendtii brown
    1x Echinodorus x barthii
    2x Echinodorus cordifolius
    1x Echinodorus Ozelot
    10x Echinodorus quadricostatus
    2x Hygophilia difformis
    2x Nymphaea lotus

    Wasserwerte:

    Ph: 6,8
    KH: 4
    co2: 20 mg/l gesteuert über PH Controller und Magnetschalter
    Beleuchtung 12 Stunden. 2x T5 mit je 39 Watt und Reflektoren.

    Besatz: 10 rote Neon, 6 Panda Welse, 5 Diskus ca. 30 Rückenstrich Garnelen
    Bodengrund: weißer Sand.
    Filterung über Eheim Außenfilter mit 1050 Liter.Am Auslass sitzt eine Aquael UV Lampe.
    Gedüngt wird täglich mit Ferrdrakon und Daydrakon.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Sankt Augustin (Bonn)
    Beiträge
    1.315
    Danke
    0
    Hi Thomas,
    ich schreib jetzt einfach nochmal dazu, weil ich finde, für dieses schöne Becken gab es einfach noch viel zu wenig Resonanz!
    Wenn sich jemand die arbeit macht und sein Becken vorstellt, ist doch das Mindeste ein entsprechendes Feedback!
    Aber der letzte Beitrag ist ja auch erst 3 Tage her, also vielleicht schreibt ja noch wer dazu.
    Und man kann sich bei dem Anblick wirklich in diese schönen Fische verlieben!
    Denke genau wie Clemens, dass das Becken noch schöner aussehen wird, wenn der Hintergrund noch weiter zuwächst. Dann entsteht mit dem Mehr an Grün auch ein stärkerer Kontrast zu den Disken.
    Aber sieht auch schon jetzt top aus.
    Warum setzt du nicht mehr Neons dazu? Würde bestimmt schön aussehen so ein größerer Schwarm!

    LG Ajin
    Geändert von Ajin (23.06.2011 um 21:59 Uhr)

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.118
    Danke
    2
    servus,
    finde es auch ein sehr schönes Becken. Finde es sehr gut, dass der Hintergrund hoch wachsen soll und der vordere Teil so eine flache Graslandschaft ist. Passt perfekt zu den Disken und ist auch für diese sehr sehr schön.

    Eine kleine Kritik von mir bzw. eigentlich eher eine Anregung:
    Hast du schonmal darüber nachgedacht über eine mit Moos überwucherte Wurzel mit sehr vielen Verzweigungen?
    Würde sich bestimmt sehr sehr geil machen. Gerade wenn die Wurzel groß ist und die Disken sie teilweise auch als Unterschlupf nutzen können. Stell dir einfach vor, dass eine Mangrove ihre Wurzeln in dein Becken gestreckt hat und diese Wurzel mit Moos bewachsen ist BESTIMMT GEIL

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Monheim am Rhein
    Beiträge
    670
    Danke
    15
    Hey

    @Ajin: Danke für deinen Kommentar. Deine Anregung mit den Neons ist im Prinzip schon richtig. Da das Becken aber "nur" 360 Liter hat, habe ich bewust die Beifische so gering wie möglich gehalten.

    @Dennis: Die Idee mit der Wurzel hatte ich auch schon. BZW es war genau so eine Wurzel bereits im AQ, bewachsen mit Moos. Um den Disken aber genügend Schwimmraum zu schaffen, habe ich sie aus dem Becken genommen. Unterstand finden die Disken jetzt unter den großen Blättern der Ozelot und den schwimmblättern der Lotus. Zusätlich ist das Becken noch mit Wasserlinsen bewachsen.
    Aber trotzdem noch mal ein Dank an euch für das Featback.

  8. #8
    Sandmann1193
    Ich bin...überwältigt?

    Das Farbspiel zwischen Pflanzen und Disken ist einfach herrlich. Es ist bestimmt ein richtiger Blickfang und extrem entspannend

    Mir gefällt es sehr.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Monheim am Rhein
    Beiträge
    670
    Danke
    15
    Hallo Maurice

    als Blickfang ist es auch gedacht, denn es steht im Wohnzimmer statt Schrankwand.

  10. #10
    Sandmann1193
    Hallo Tom,

    das denke ich mir doch. Die Fische sind extremst faszinierend