Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Hilfe!Wasser trüb-Fische sterben

    Hallo!Ich brauche dringend einen Ratschlag wegen meines Aquariums.Hatte lange Zeit ein 100l Becken,da war alles OK.Habe mir dann ein grösseres Becken zugelegt,200l.Seid ca.1Woche ist das Wasser total trüb,sodas man die Fische kaum noch sehen kann.Habe auch schon Bakterien hinzugefügt,aber es ändert sich nichts.Wasserwechsel ist auch schon oft vorgenommen worden,auch der Aussenfilter ist sauber.Der Aussenfilter ist von Fufal 203.Hatte alles zusammen bekommen.Mein Fischhändler meinte,ich sollte 6 Teelöffel Salz(ohne Jod) hinzufügen,das hab ich auch gemacht.Nix passierte.
    Jetzt ist mir ein Goldbarsch eingegangen,der hatte fast überall Blutergüsse.Gestern ist mir dann auch noch ein Skalar eingegangen und heute morgen der Zweite.Es sind keine äusserlichen Verletzungen an den Skalaren zu sehen.Die hatte ich jetzt 2 1/2Jahre.Bin richtig traurig darüber.Mein Fischbesatz ist ganz normel,habe überwiegend Barben und einen Scheibenputzer,sowie 10 kleine Pflanzenputzer im Becken.
    Woran kann das liegen,das mir die Fische eingehen und das Wasser so trüb ist?BItte ich brauche sehr dringend Hilfe!!
    Sage schon mal im vorraus ganz herzlichen Dank für Eure Mühe
    Sagt Silvia
    Geändert von Silvia1962 (19.06.2011 um 21:30 Uhr)

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0
    Hi

    erste maßnahme, mach einen großzügigen wasserwechsel, also gut 50-70% mit TEMPERIERTEM Wasser. Dann bitte kontrolliere die wasserwerte, allen vorran Nitrit, wenn du hast auch Ammonium/Ammoniak.

    Und dann bitte beantworte die folgenden Fragen:

    Welche Fische genau haben welche Symtome
    Wie sieht der Besatz genau aus, mit Goldbarsch kann man nicht viel anfangen, da sind wissentschaftliche Namen besser. Ist aber zweitrangig, solltest du aber trotzdem mal abklären. Menge der Fische usw brauchen wir aber.
    Seit wann genauläuft das Aquarium, wie seit ihr bei dem "Umzug" vorgegangen. Wurde zB Filter usw mit übernommen.
    Sind neue Fische in der letzten Zeit dazugekommen, falls ja, mit Quarantäne oder nicht.
    Was bedeutet trüb, ist es weißlich trüb oder grün?
    Wenn weißlich, welches Filtermaterial habt ihr genau?
    Wurden sonst irgendwelche Medikamente bereits eingesetzt?
    Verwendet ihr irgendwelche Zusätze?
    Wie sieht es mit Fütterung aus?

    Dany

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Daniela Lorck Beitrag anzeigen
    Hi

    erste maßnahme, mach einen großzügigen wasserwechsel, also gut 50-70% mit TEMPERIERTEM Wasser. Dann bitte kontrolliere die wasserwerte, allen vorran Nitrit, wenn du hast auch Ammonium/Ammoniak.

    Und dann bitte beantworte die folgenden Fragen:

    Welche Fische genau haben welche Symtome
    Wie sieht der Besatz genau aus, mit Goldbarsch kann man nicht viel anfangen, da sind wissentschaftliche Namen besser. Ist aber zweitrangig, solltest du aber trotzdem mal abklären. Menge der Fische usw brauchen wir aber.
    Seit wann genauläuft das Aquarium, wie seit ihr bei dem "Umzug" vorgegangen. Wurde zB Filter usw mit übernommen.
    Sind neue Fische in der letzten Zeit dazugekommen, falls ja, mit Quarantäne oder nicht.
    Was bedeutet trüb, ist es weißlich trüb oder grün?
    Wenn weißlich, welches Filtermaterial habt ihr genau?
    Wurden sonst irgendwelche Medikamente bereits eingesetzt?
    Verwendet ihr irgendwelche Zusätze?
    Wie sieht es mit Fütterung aus?

    Dany
    melde mich morgen nochmal ok,aber erst gegen Abend,weil ich erst noch ins Krankenhaus muss und dann mal sehen was wird,keine schöne Sache,kann nicht mehr richtig laufen,seid Bandscheiben op.
    gvg Sillvia