Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Hallo Ihr,
    hab auch mal ne Frage zu den Guppies, mein Weibchen ist schon seit ca. 4 Wochen sehr "dick" = Schwanger. Komischerweise, ich hab schonmal 2 ganz kleine Guppies gesehen vor 2-3 Wochen gesehen; ich weiß aber auch, dass Guppie Damen, wenn die Junge bekommen, gleich 15-20 bekommen.

    Aus dem Grund, hab ich sie jetzt in ein Aufzuchtbeken (durchsichtig und im Hauptbecken) hinein gesetzt. Das Weibchen ist jetzt sehr aufgebracht und nervös.

    Meint ihr:
    1. Sie bekommt unter diesen Umständen ihre Jungen zur Welt?
    2. Wie lang dauert es noch?
    3. Wenn sie den Nachwuchs hat, würde sie ihre Jungen evtl. selber auffressen? (wenn ich ihr was zu essen gebe - 2-5 flocken-, frisst sie diese meist nie. Was tun)


    Vielen Dank für eure Antworten


    Grüße
    AquaLand

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Servus,

    hol das Guppyweibchen wieder aus Ihrer Folterkammer heraus und lass sie im AQ schwimmen, Du riskierst das Ableben des Fisches, sie versucht sich zu verstecken und kann nicht, weil sie quasi "auf dem Silbertablett" sitzt.

    cya
    micha

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    OK, hab ich gemacht...
    Aber erklär doch mal bitte des mir "Verstecken"

    Was braucht sie dazu.
    Ich hab eine relativ gute Bepflanzung (Becopa monnieri, Rorala rotundifolia, Hydrophila difformis und Cyptrocoryne) ,eine mittlere Wurzel und zwei kleinere Steine im angebot!

    Reicht das?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi,

    sie braucht ganz einfach die Möglichkeit sich in Bereiche im AQ zurückzuziehen, die nicht so "belebt" sind, etwas dunkler sind und strömungarm liegen.

    cya
    micha