Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    563
    Danke
    0

    Eyecatcher - 200 L

    Hallo liebe Community!

    Ich suche für mein 200L Aquarium einen Fisch der sich am besten im Paar bzw Harem halten lässt.
    Derzeit befindet sich folgender Besatz im Aquarium:

    12x Gymnocorymbus ternetzi (Trauermantelsalmler)
    12x Hyphessobrycon eques (Blutsalmler)

    und eine Gruppe von LDA 67

    Nun würde ich gerne noch einen etwas größeren Fisch einsetzen, der sich auch in dieser Beckengröße wohlfühlt.
    Bodengrund ist Sand. Eine große Mangrovenwurzel mit vielen "Höhlen" sowie eine kleine Moorkienwurzel sind vorhanden. Außerdem sind noch 3 Kokosnusshöhlen und 2 Steine (einer mit großem Loch in der Mitte; nein, er härtet das Wasser nicht auf . Hintergrund dicht bepflanzt. Vordergrund eher frei

    Wasserwerte:

    ph: 7,4
    KH: 7
    dH: 13,9° (haben seit neustem eine Kalkfilterungsanlage im Keller, der Wert wird sich denke ich mal darunter befinden. Derzeit kein Test mehr zur Verfügung)
    NO2 : n.n. (Tröpfchentest JBL)
    No3 : 25mg/l

    Ich habe evtl an :
    - Pelvicachromis pulcher / taeniatus
    - Laetacara curviceps / dorsigera
    - Aequidiens pulcher (wird zu groß oder? Unterschiedliche Angaben zu Beckengröße gefunden)
    - Badis Badis

    Hat jemand Erfahrung mit den aufgeführten Arten? Passen sie gut zu dem vorhanden Besatz? Wäre schön wenn jemand sich dazu äußern könnte.

    Zu anderen Arten die gut mit dem vorhandenen Besatz harmonieren würde ich mich freuen. Bin für Vorschläge offen.

    Liebe Grüße Basti

  2. #2

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hi Basti,

    hm,die Blutsalmler schränken den weiteren Besatz ein...,meiner Meinung echt schwierig.
    Von deinen aufgeführten Barschen würde meiner Meinung nach am ehsten der Laetacara curviceps passen.
    Das ist aber keine Empfehlung sondern eher als Einschätzung zu betrachten.