Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Hallo Leute,

    habe gerade diese Forum hier entdeckt und lese seit Stunden darin herum. Ich habe seit 6 Monaten ein Aquarium (inzwischen sind es zwei, weil ich ein Quarantaenebecken eingerichtet habe) und hatte bisher wenig Schwierigkeiten (ausser mit schwachen kraenklichen Neufischen, daher das zweite Becken&#33.
    Jetzt ist Folgendes passiert:
    Im Krankenhausbecken sassen drei schwangere Fische (gerade wieder gesund nach Flossenfaeule, die eingeschleppt worden war). Alle drei haben am gleichen Tag ihre Jungen bekommen, und da Freunde gerade Fische haben wollten (fuer in ein bestehendes und gut gehaltenes Becken) habe ich die Babies dafuer schuetzen wollen und erstmal im Krankenbecken gelassen, die gesunden Mamas raus. Sonst, also ausser der Fischzahl (statt drei erwachsene Guppies bzw. Mollies nun ca. 30 Minibabies), hat sich nichts geandert, Wasserwechsel wie immer 30% jede Woche in beiden Becken, Wasseraufbereiter MUSS rein, da ich in den USA lebe und das Wasser hier voller Chlor ist, Nitrit 0, Ammonia 0-0.2 (schwer zu sagen), das Wasser ist zu hart, habe ich gerade festgestellt (aber das muss dann ja auch schon die ganze Zeit so gewesen sein, hatte ich noch nicht getestet).
    Jetzt wird das Wasser jeden Tag trueber, und ich weiss nicht, was ich tun soll. Wasserwechsel scheinen das zu verschlimmern. Die Fische sind topfit, aber ich finde das Wasser sieht echt uebel aus und mache mir Sorgen.

    Wer weiss Rat? Da ich erst seit ein paar Stunden hier herumlese - vielleicht gibt es auch einen super Bericht ueber Grundlagen zum Wasser, den ich noch nicht gesehen habe?

    Vielen Dank!!!

    Coral

  2. #2
    Der Fürst
    Hallo Coral!

    Na, dann erstmal Herzlich Willkommen hier und Grüße in die Staaten.

    Mir ist jetzt nicht ganz klar, in welchem AQ das Wasser trübe ist.
    Wenn es das Quaratäne-AQ ist, dann könnte es evtl. daran liegen, daß Du Medikamente ins Wasser gegeben hast und dadurch das Wasser "umgekippt" ist.

    Ist die Trübung eher grünlich oder weißlich?

    Frank

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    HI Cora

    Hast du einen Innen oder Außenfilter??

    Ganz wichtig wie schon angesprochen die Info welches becken sich verändert!!

    gruß zerosmile