Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Knatterfee

    Mollymännl schwimmt unkoordiniert

    hallo.

    ich bin neu hier und auch anfänger in der aquaristik. ich habe seit knapp einer woche ein aquarium mit 9 mollys. 3 silbermollys, 3 salz-/pfeffermollys in gelb und 3 blackmollys. davon sind jeweils ein männchen und zwei weibchen. ein silbermolly und ein salz-/pfeffermolly sind wahrscheinlich schwanger.
    jetzt ist nur das problem: als ich heute früh ins aquarium geschaut hab, hab ich mein silbermollymännl nur auf dem boden schwimmen sehen. wenn er unten auf dem boden liegt, schubsen ihn die anderen manchmal an, sodass er dann wieder etwas vorwärts macht. er schwimmt total unkoordiniert und einfach gegen alles und es sieht so aus, als ob er nicht richtig geradeaus schwimmen kann. ab und zu steigt er an die wasseroberfläche und lässt sich dann wieder nach unten plumpsen. manchmal "hängt" er auch einfach zwischen den pflanzen.
    was kann das sein? der kerl tut mir richtig leid.

    liebe grüße
    antje

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Sankt Augustin (Bonn)
    Beiträge
    1.315
    Danke
    0
    Hi,
    ertmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Es ist so schwer zu sagen, woran es liegt, denn du hast nichts genauer erläutert, aber ich glaube der ärmste wird das nicht lange überleben.
    Ich habe genau dieses Verhalten schon mal in einem Händlerbecken beobachten können- der Fisch schwimmt ganz unkoordiniert, "hängt" an Einrichtungsgegenständen, am Boden, etc. Eben, genau wie du es beschrieben hast. Kurze Zeit später war der Fisch tot. So wie ich das sehe, kann man nichts mehr machen. Tut mir leid, aber ich glaube so wird es sein.

    Wenn es deinen anderen Fischen aber gut geht, sie auch keine Krankheitssymptome zeigen und die Wasserwerte OK sind, dann würde ich mir um den weiteren Besatz keine Sorgen machen.

    LG Ajin

  3. #3
    Knatterfee
    danke Ajin.