Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Guppy männchen

    Hallo!


    Ich habe eine Frage und zwar hatte ich 2 Guppy mänchen und 5 weibchen, bei den 2 männchen konnte ich beobachten das sich Riesse in der Schwanzflosse bildeten und dann ganze Löcher daraus wurden und immer wenn das passiert ist haben sie nur noch ungefähr 3 Tage gelebt. Woran kann das liegen? Den weibchen geht es bestens. Die 2 Guppy männchen sind eigene Nachzuchten (8 Monate alt) und die männchen die ich in einem anderen Becken mit nur männchen habe geht es auch bestens. Liegt es an den weibchen?

    Nun kurz zu meinem Aquarium, es ist ein Becken mit 72L, Besatz war 2 Guppy männchen 5 weibchen, 13 blaue Neons, 10 Red Fire Garnelen und 3 blaue Apfelschnecken,

    Wasserwerte: PH 7; KH 11, Nitrit nicht nachweisbar,
    Wasserwechsel einmal die Woche ca. 20 - 30 L

    Wer kann mir helfen, möchte gerne wieder männchen einsetzen, aber erst wenn ich weis woran es leigt.

    Vielen Dank LG mogli031075

  2. #2
    eiskaktus
    Ha ? Was ?

    Zwei maennchen geht es bestens abgesehen davon das sie immer sterben?

    Wie oft sind sie eigentlich schon gestorben und wo ist das problem ?

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Hallo!


    Also nochmals ich hätte in meinem "großen" Becken 2 Guuppy männchen und 5Weibchen. Meine 2 männchen sind inzwischen gestorben hatten beide das gleiche Problem wie oben beschrieben, aber eben nur die männchen meinen weibchen geht es bnach wie vor blendend. Dann habe ich noch ein kleineres Becken für meine Nachzuchten (nur männchen) dennen geht es auch bestens.

    Daher wollte ich wissen ob mir jemand sagen kann warum meine 2 männchen gestorben sind. Sind vielleicht 5 weibchen für 2 männchen zuviel, oder bekommen wirklich nur die männchen Flossenfäule, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

    Konnte ich es jetzt ein bisschen besser erklären?

    LG mogli031075

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    447
    Danke
    2
    edit

  5. #5
    eiskaktus
    Hallo mogli,

    Ja jetzt hast du es gut erklaert
    Mit guppys ist das nicht so einfach. Haeufig sterben die neu gekauften bald, die eigenen nachkommen sind deutlich gesuender.
    Gibt im internet haufenweise beitraege dazu.
    Fuenf w und zwei m ist voellig in ordnung.


    Viele gruesse eiskaktus