Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    *Blubb-95*

    Muscheln ins Aquarium?

    Hallo Freunde!

    Heute bin ich mit meiner besten Freundin an einen großen Weiher gefahren, dort haben wir im Wasser eine Muschel entdeckt. Sie sieht in etwa so aus: http://www.angelberichte.de/Angelerl...chmuschel2.jpg

    Nur dass die Muschel, die wir endeckt haben viel kleiner war, ca 8cm lang...
    Kann ich die in mein Aquarium reintun? Ich hab ein 54l Becken und meine Wassertemperatur liegt zwischen 20 und 22 Grad. Ist das zu warm? Was muss ich füttern? Bodengrund hab ich feinen Kies... da könnte sich die doch dann auch eingraben oder? Muss der Filter dann ausbleiben?

    Noch vorweg: Bei den Antworten muss jetzt keiner den großen Tierschützer raushängen lassen, sagt mir einfach ob es geht, falls nicht, sagt mir nur warum nicht. Bei solchen Fragen wurde mir in einem anderen Forum schon oft über den Mund gefahren . Deshalb bin ich ja auch in dieses Forum gewechselt, weil ich hilfreiche Antworten möchte, und keine Beleidigungen.

    Vielen Dank , eure Anna-Lena

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hey

    Nein, lass es. Einheimische Muscheln gehören in kein Zimmeraquarium.

    Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ernährung, Temperaturschwankungen etc.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo

    Einheimische Muscheln dürften zudem unter Naturschutz stehen. Man darf sie dem Gewässer nicht entnehmen!

    Cat