Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Hallo allerseits,

    Haben gehört daß Aussenfilter normalerweise leiser sein sollen als Innenfilter, stimmt das - wenn ja gibt´s da den ultimativen Tip? Oder gibt´s noch was leiseres (Hamburger Mattenfilter) - was man auch dann einbauen kann wenn schon Fische drin sind *stellt sich rumfummeln mit Kleber da nicht mehr so prikelnd vor*? Grund: Unser Innenfilter will einfach nicht so richtig Ruhe geben (Kabel rumwackeln, entlüften usw. hilft nur teilweise).
    Würde es Sinn machen den Aussenfilter durch das Innenfiltergehäuse laufen zu lassen (ansaugen und rauspusten wo jetzt die Innenfilterpumpe sitzt) nachdem man ihn parallel eingefahren hat oder sollte man den Innenfilter rausschneiden (Pumpe vom Innenfilter = Lärm sollte jedenfalls raus)?

    Gruss,
    Grasy

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Tachen

    Woher hast du denn diese Info nein!!

    Was für einen Filter wir dir empfehlen können hängt von der Größe des AQ ab



    Gruß zerosmile

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Hallo,

    Hab die Info vom Händler - hat es damit begründet daß da nix im Aquarium selbst vibriert und somit leiser - ist das Blödsinn? Haben ein 160l Aquarium.

    Mfg,
    Grasy

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Tachen

    kann dir nur sagen ich hör von meinem Außenfilter Eheim gar nix ist leiser als die Membranpumpe




    Gruß zerosmile

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    211
    Danke
    0
    Hi Crasy,
    Blödsinn-es gibt leise udn laute innenfilter--in der Regel hört man(n-Frau) die Innenfilter , da sie meistens an den AQ-Scheiben haften!
    HMF-- ist nicht schlecht-aber wenn AQ schon läuft--naja-es gibt AQ-Silicon für unter Wasser arbeiten---allerdings-ist es Notset für Aq´s die in begriff sind sich zuverqabschieden!!
    Link zum HMF: http://www.deters-ing.de/Filtertechnik/Mattenfilter.htm

    Wenn HMF im LAufenden Bertrieb:
    Kaufe dir einen KAbelkanal-säge in ab-(sollte etwas kl.[schmäler]sein als die Matte,
    versenke den Kanal bis zum Boden(muß auf die Bodenplatte-also unter den Kies!&#33,
    am Besten wenn er in der Ecke sitzt-Filtermatte, also leicht gebogen!
    den oberen der Kanäle kannste VORSICHTIG mit AQ-silicon verkleben---ABER lasse die Abdeckung min 24STD. ab, danit der Sili-dunst sich verflüchtigen kann!

    Wenn es Dir zu viel Arbeit ist und Du einen Unterschrank hast-kaufe Dir einen Außenfilter!!hast mehr Platz im AQ und sieht zudem besser aus!


    Gruß aus dem hohen Norden


    Thorsten

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Hallo,

    Haben kürzlich eine Ersatzpumpe für den Innenfilter vom Händler zum Testen bekommen... leider ist der nicht wirklich besser als der alte - fangen schon an, an uns zu zweifeln. Wie laut ist "hört man nicht"? Waren erst bei einer Aquarium-neueinrichtung neu dabei - wo der selbe Wortlaut gefallen ist (diesmal Aussenfilter). Leider war das ganze dann doch eher sprichwörtlich gemeint denn man hörte ihn doch schon recht deutlich.
    Gibt´s hier nichts das wirklich auf absolute Ruhe ausgelegt ist?
    Als vergleich - PC-Lüfter wird teilweise vom Innenfilter übertönt (normal?)...

    HMF fällt mit 24 Stunden Belüftung flach - da büchsen uns Garnelen und Fische aus, welche wir schon aus dem Filter fischen mussten (zum Glück lebend).

    Gruss,
    Grasy


  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Hallöchen!!

    Kauf doch einen Außenfiler ich bin mit meinem Eheim top zufrieden hör rein gar nic

    oder bin ich taub?? nee kann wohl nicht sein meine Freundin hör ich leider noch

    Gruß zerosmile

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Hallo Grasy.
    hab mir vor etwa 4 Wochen einen Ausenfilter von EHEIM gekauft, den 2213. Bin sehr damit zufrieden, man hört ihn überhaupt nicht. Er steht bei mir im Unterschrank und wenn ich die Schranktür öffne hört man ein ganz leises Brummen. Er ist mit etwa 40 Euro auch noch verhältnismäßig preiswert. Habe ihn auch an meinen 160iger Aquarium. Man hat mir hier im Forum zu diesem Filter geraden und der Rat war richtig gut! Ich kann ihn dir empfehlen.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Hi!

    Also, ich habe im Moment noch einen Eheim 2008 mit Pick-Up System (Innenfilter) laufen, und ich höre den garnicht, muss schon nah an die Scheibe ran, damit ich das brummen höre. Ich würde sagen, irgendetwas machst du falsch, ist wahrscheinlich nur ne kleinigkeit, oder du hast dir einfach die falschen Innenfilter andrehen lassen.

    Ciao

  10. #10
    Rory Gallagher
    Moin!
    Also ich habe gestern das Aquarium meines Sohnes in Betrieb gebommen.
    Endlich!
    Und einen gebrauchten Eheim 2213 Außenfilter im Unterschrank plaziert. Also kein nagelneues Teil, so dass ich eigentlich Laufgeräusche erwartet hatte. Nichts. Wenn man nicht weiß, daß ein Filter läuft hört man nichts. Mein Sohn hat die Nacht ohne Probleme in dem Zimmer geschlafen. Also viel leiser kann es nicht gehen.

    Bye