Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Hallo,

    möchte gerne den Kies gegen Sand austauschen. Hab ein 400L Becken mit (leider noch) viel zu großen Besatz da ich das so übernommen hab......die Fischis wären sonst in Klo gelandet
    Hab mich schon etwas schlau gemacht aber ein Problem sehe ich da mit meinen Fischen - wo sollen die hin? Es sind ja über 50 Stück, dazu kommen noch 5 Welse, 3 Panzerwelse und 3 andere ? (Sorry aber kenne den Namen jetzt nicht, sind Fensterputzer), dazu möchte ich gerne wenn's geht das Wasser behalten und den Mulm.
    Ich hab da vielleicht an die Badewanne gedacht!? Wäre das möglich? Wenn ja, wie sollte die vorher gereinigt werden?
    So viele Eimer oder ähnliches hab ich nicht und wäre sowieso nicht machbar wegen Belüftung und so.
    Noch ein Problem, ich hab einen Innenfilter der fest an der Scheibe sitzt, wie kann ich die Bakterien retten, die ganze Prozedur wird ja mehere Stunden, vielleicht sogar Tage dauern, je nachdem wie der Sand staubt.
    Ich hab noch ein 180 L Becken mit Besatz (überbesatz) aber das kann ich den Fischen nicht antun die da alle reinzuzwängen - haben das ja noch zugekauft damit wenigstens etwas Platz da ist...
    Hoffe, mir kann einer weiterhelfen

    Viele Grüße
    Jasmin

  2. #2
    HartmutF
    Hallo

    Die Fische kannst du einfach in einen Eimer mit AQ Wasser packen, die halten es da schon ein paar Stunden aus. Ich vermute mal das du den Filter irgendwie abnehmen kannst, nimm ihn ab und tu den auch solange in einen Eimer mit Wasser das er feucht bleibt. Dann schnell alles umräumen und Fische und Filter wieder rein.