Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Am Flossenansatz fallen Schuppen aus und roter Fleck (Schmertterlingsbuntbarsch)

    Hallo Leute,

    ich bin ratlos!
    Mein Schmetterlingsbuntbarschweibchen (SSB) sieht schrecklich aus.
    Sie ist blasser als normal, atmet schneller und die Schuppen am Schwanzansatz sind weg. Weiterhin ist die Schwanzwurzel ganz rot,vergleichbar mit einem Bluterguss. Was ist das? Weiß jemand ob ich dem Tier helfen kann? Ich hab in dem gleichen becken noch ein SSB Männchen, dem gehts bestens, sollte ich das Weibchen vielleicht sogar vorsichtshalber erlösen, nicht das diese "Krankheit" auf das Männchen übergeht?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Moin

    Frisst das Tier eigentlich noch? Das Mädel ist ja total dürre.

    Wie schaut es aus mit der Wasserpflege?

    Cat

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Das Tier frisst ganz normal und das Wasser wird jede Woche zu circa 1/3 des Gesamtvolumens gewechselt.

  4. #4
    duras111
    Hi,

    Was fütterst du denn?

    Gruss
    Sascha

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Abwechselnd Flockenfutter, rote Mückenlarven,schwarze Mückenlarven und Granulat.

    Gruß