Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Guppy Männchen tot

    Hi,
    ich hab heute mein Guppy Männchen tot im Becken gefunden.
    Ich war ca. 1 Stunde weg vorher war er noch total munter.
    Ich habe ein 54er Zucht Becken, Wasserwerte waren gestern noch alle gut.
    Kann ich aber bei Bedarf noch mal alle testen.
    Temperatur bei ca. 25°C.
    In dem Becken leben noch 3 Weibchen denen es sehr gut geht.
    Vor 5 Tagen schwamm er ca. 10 Minuten komisch gekrümmt aber das sah eigentlich nach Balzverhalten aus.
    Das Männchen lag auf dem Rücken am Boden, die beiden Bauchflossen sind angeknabbert jedoch war das heute Mittag nicht der Fall.
    Habe mal ein Bilder gemacht vielleicht erkennt ja jemand was.
    Gruß
    Cassler

  2. #2
    duras111
    Hi,

    Das kann sehr viele Ursachen haben. Hier im Forum gibt es einige gute Berichte über das plötzliche Sterben von Guppys. Im Moment find ich die besagten Themen nicht. Müsstest du mal selber schauen.

    Edit: Hier ist zumindest mal ein Thema darüber:
    http://www.aquaristik-talk.de/einste...vorbeugen.html

    Gruss
    Sascha

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Zitat Zitat von duras111 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Das kann sehr viele Ursachen haben. Hier im Forum gibt es einige gute Berichte über das plötzliche Sterben von Guppys. Im Moment find ich die besagten Themen nicht. Müsstest du mal selber schauen.

    Edit: Hier ist zumindest mal ein Thema darüber:
    http://www.aquaristik-talk.de/einste...vorbeugen.html

    Gruss
    Sascha
    Hi,
    hab mir auch schon einiges Durchgelesen, aber die Tiere sind jetzt seit ca. 4 Wochen in dem Becken deswegen hatte mich das gewundert.
    Irgendwie wollte nichts so recht passen, weil es keine Anzeichen gab.
    Das einzige was seltsam ist das er auf dem Rücken im Becken lag.
    Gruß

  4. #4
    duras111
    Hi,

    Ich kann dir ja mal meine letzten Erfahrungen mit Guppys erzählen.

    Hab mir ein paar Tiere aus einem Zoofachhandel gekauft. Diese haben Junge bekommen und sind dann ein paar Wochen später gestorben. Die Jungen sind im selben Becken aber gewachsen und haben sich vermehrt. Allerdings sind diese Tiere auch wenige Wochen nachdem sie das erste mal Junge bekommen haben, auch wieder verstorben. Das Ganze ging solange, bis am Schluss alle Guppys tot waren. Bis heute habe ich absolut keine Ahnung, woran das lag.

    Gruss
    Sascha

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Hi
    Bei mir war das bei meinen ersten guppys genauso das liegt daran das man erstens nicht weiß wie alt die tiere sind und zweitens sin das Hochzucht guppys da wird einfach das schönste weibchen mit den schönsten mänchen verpart egal ob sie miteinander verwandt sind das verkürzt die Lebenserwartung.Lg Hendrik