Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    duras111

    Mein 25l Betta albimarginata Becken

    Hi,

    Hier stell ich mal mein 25l Aquarium vor.
    Beckenmasse: 40x25x25
    Bepflanzung: Elodea densa, Rotala occultiflora (glaub ich zumindest) und als Schwimmpflanze Salvinia molesta

    Das Becken ist mit destiliertem Wasser gefüllt und wird mit Torf gefiltert. Allerdings schau ich mich schon nach Alternativen zum Torf um.
    (Nicht wundern über das Glas. Das ist nur drin, damit die Wurzel unten bleibt.)

    Bild1: So sah es am ersten Tag aus.
    Bild2: Ca. 5 Tage später.
    Bild3: Nach einer Woche.

    Allerdings kommen rechts noch ein paar Pflanzen hin. So ist mir das dort etwas zu kahl.

    Gruss
    Sascha

  2. #2
    duras111
    Hi,

    Kleine Korrektur. Bei der einen Pflanze handelt es sich nicht um Rotala occultiflora, sondern um Mayaca fluviatilis.

    Gruss
    Sascha

  3. #3
    Schalinna
    Hi Sascha,

    wirklich sehr schön

    Wenn jetzt deine Wurzel noch von alleine unten bleibt dann sieht es noch besser aus

  4. #4
    duras111
    Hi,

    Danke Steffi. Die Wurzel soll früher oder später noch mit Moos bepflanzt werden. Zur Zeit wächst nur mein Javamoos nicht.

    Gruss
    Sascha

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Sankt Augustin (Bonn)
    Beiträge
    1.315
    Danke
    0
    Hey Sascha,
    wenn ich das richtig interpretiere, dann ist das wohl das Becken für deine zukünftigen Betta.....ääähh, ups, steht schon in der Überschrift. Ich dachte es werden Betta brownorum?!
    Das Aq finde ich !
    Das Becken kann ich mir gleich als so einen kleinen Ausschnitt aus der Natur vorstellen, dass ist dir echt gut gelungen.

    Sag mal, gehst du denn jetzt damit in Richtung Schwarzwasser?- ich meine halt wegen dem dest. Wasser und der Filterung über Torf.......
    Geht denn das mit Pflanzen?

    LG Ajin
    Geändert von Ajin (11.08.2011 um 12:07 Uhr)

  6. #6
    Sandmann1193
    Hi Sascha,

    megagutes Becken. Sieht wirklich Klasse aus.

    Sowas hätte ich auch gern bei meinen Imbellis aber ein längliches Aquarium ist einfach viel besser als so ein oller Cube

    Bin gespannt wie sich der Kasten entwickelt. Die Wurzel ist übrigens der absolute Hammer.

  7. #7
    duras111
    Hi,

    Danke für die Komplimente.
    Also eigentlich sollten es erst Betta brownorum werden. Aber mir gefielen die Betta albimarginata besser. Dachte nur, dass das 25l Aquarium zu klein für die albimarginata ist. Aber ich hab grünes Licht bekommen für ein Trio. Heisst natürlich nicht, dass die Betta brownorum nun vom Tisch sind.
    Wenn es gut läuft, kann ich eventuell noch ein 54l aufstellen. Dann wandern die albimarginata da rein und die brownorum ins 25l.

    Ajin, yep. Es soll in diese Richtung etwa gehen. Muss nicht direkt Schwarzwasser sein, aber auf jedenfall soll der Ph-Wert um die 5,5-6,5 liegen.
    Allerdings werd ich mir für zukünftige Becken etwas anderes wie Torf einfallen lassen. Werd da mal die nächsten Wochen mit Schwarzem Tee, Eichenblätter usw richtig experementieren. Natürlich ohne Tiere und dann mal schauen, wie ich das da hinbekomme.

    Gruss
    Sascha

  8. #8
    Guppychris
    Hossa , das schonmal nice das Becken ...aber ich vermisse Höhlen . Brütende Böcke verstecken sich (ähnlich wie eine simplex ) . Hier noch ne kleine Welshöhle (Minni) oder ne halbe Nuss und die Geschichte sieht gut aus . Wobei ne Tonhöle denke ich da am besten reinpasst


    Und wenn alles gut läuft und die Tiere sich eingelebt haben , dann kannst du dich auf sowas freuen .....Prachtfärbung fürs Auge

  9. #9
    duras111
    Hi,

    Ha wie der Zufall das so will.... gerade gestern habe ich eine Kokosnusshöhle mit Anubias bepflanzt.... nur wo steck ich die noch ihn....

    Also mal schauen, ob ich da was Kleineres finde. Tonhöhlen wären da wirklich wohl das Beste. Die nehmen nicht ganz soviel Platz weg.

    Gruss
    Sascha

  10. #10
    Guppychris
    Sascha , schau mal nach irgendwas kleinem wenn die Böcke keine Ruhe haben schlucken die ohne Gnade . Ich habe Welshöhlen aus Ton / Keramik die kleinste Größe das klappt super ....1-2 kleine rein für jeden Bock eine