Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kiese
    Hallo Autorenteam

    Der Stromschockerthread hat mich eben auf die Idee gebracht, das in der Fibel etwas über das Fische töten stehen sollte. Es ist ja nu nicht gerade das schönste Thema, aber manchmal ist es wohl nicht verhinderbar. Also, wie töten ohne lange qualen.

    Und als zweites, habt Ihr schon darüber nachgedacht etwas über Krankheiten zu schreiben?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    341
    Danke
    3
    Hallo Frank!

    danke für deine anregungen, wir werden mal darüber disskutieren!

    solltest du weitere vorschläge haben einfach melden!

    lg Matthias.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi,

    das Thema "Also, wie töten ohne lange qualen" haben wir kurz andiskutiert und werden es in die Einsteiger-Fibel mit aufnehmen.

    Krankheiten ist so ein Fall ... ich denke nicht, dass das eine Meisterleistung wird, die Ferndiagnose ist zu schwer, der Umfang würde das Forum sprengen ... daher werden wir das Thema nicht in die Fibel mit einbringen.

    Aber wie Matthias schon sagte, danke für die Tipps und wenn mehr einfällt, einfach drauf los posten

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Krankheiten ist so ein Fall ... ich denke nicht, dass das eine Meisterleistung wird, die Ferndiagnose ist zu schwer, der Umfang würde das Forum sprengen ... daher werden wir das Thema nicht in die Fibel mit einbringen.
    Ganz deiner Meinung. Das bringt allgemein nichts. Das muss immer von Fall zu Fall entschieden werden. Aber ihr solltet vielleicht sowas in der Richtung einfügen:

    ... die allermeisten Krankheiten treten durch Haltungs- und Pflegefehler auf. Deswegen besteht die beste Krankheitsprophylaxe und -bekämpfung in der Optimierung der Haltunsbedingungen.

    Robert