Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Lisijans

    Mein Betta und seine 12L Pfütze

    Huhu,

    wollte euch mal meinen Schatz und sein Becken zeigen.

    Becken hat die Maße 30x20x20cm, also 12L.

    Ursprünglich waren da nur Garnelen, jedoch bekam ich den Kampffisch als noch sehr kleinen Fisch aus einer Beckenauflösung durch den Verein.
    Ich bekam ihn als jungen "Guppy", erkannte aber, dass es etwas anderes war und zog ihn im Garnelen Becken auf, um zuschauen, was es wird.

    Mittlerweile ist er prächtig gewachsen und gut aufgepäppelt, sodass er es geschafft hat, alle Garnelen zu töten...

    Nun gut, soll es eben nicht sein, hatte noch nie Glück mit den Krabblern.

    Dann mal weiter im Text...

    Mittig ist eine Wurzel, mit etwas Moos bepflanzt, eingebracht.

    Herum wächst alles mögliche, von Fettblatt bis H. tenellum.
    Als Schwimmpflanzen hab ich Froschbiss.

    Der Bodengrund ist dunkler Kies.

    Wenn es kühler ist, wird das Becken auch beheizt und natürlich auch beleuchtet.

    Da hab ich eine Klemmleuchte dran.


    Becken:

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>


    Er im Becken:

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>


    Die Bilder jetzt wurden in einem separaten Becken gemacht.

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>


    Kommentare und alle sowas, immer her damit.

  2. #2
    Guppychris
    Hallo , schönes Becken ....gut und Betta gerecht !!! Das ist nen netter Pinselschwanz und macht mir nen fitten Eindruck ...

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Sankt Augustin (Bonn)
    Beiträge
    1.315
    Danke
    0
    Hallo Lisa,
    das nenne ich mal ein schön dicht verkrautetes Becken.
    Und einen schönen Guppy hast du da ist wohl ne spezielle Zuchtart, wa?.... nee Scherz beiseite, ein tolles Tier!
    Der Betta sticht mit seinem leuchtenden Rot richtig heraus.
    Gefällt mir gut.


    LG Ajin

  4. #4
    Lisijans
    Huhu Ihr zwei!

    Vielen, lieben Dank für eure Lieben Worte.

    Oha, ein Pinselschwanz also, gut zu wissen..


    Jap, Ajin, siehst du das etwas nicht, welche Zuchtform das ist?

    Der Betta sticht mit seinem leuchtenden Rot richtig heraus.
    Jap, das gefällt mir auch echt gut.

    Nun schau, dass ist er, da war er etwa 2 Wochen bei mir.
    Noch klein und unschuldig und ich weis noch immer nicht, was daran nach Guppy aussah...

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  5. #5
    Guppychris
    Hallo , und das hier ist das beste Beispiel was ein Bock in zwei Wochen schieben kann . Um nochmal Themen wie ist mein Fisch ein Mädel oder nicht aufzugreifen . Hier kann man es sehr gut sehen .

    Aber den als Guppy darzustellen , ist schon eine gute Sache , das sieht man sofort was das ist :-)

  6. #6
    Lisijans
    Hallo Chris,

    oh, da hast du was falsch verstanden.

    Der Junge ist nicht seid 2 Wochen bei mir, das müssten jetzt schon 8-10 Wochen bei mir sein.
    Ich bekam ihn noch recht farblos, nach einigen Artemiafütterungen schob er aber ordentlich Farbe und wuchs schön.

  7. #7
    gurami1
    Hi Lisa,
    schöne Sache.
    Du bist in meinen Augen ein gutes Beispiel für die Lernbereitschaft und die Entwicklung als Aquarianer.
    So soll das sein!...

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin!

    Logo... Lisa ist in der Aquaristik ein Wunderkind...fast alles, was sie anpackt, gelingt!!

    Unsere Lisa eben

    Finde es echt toll, das wir so einige junge Talente im Talk haben!!!!

  9. #9
    Lisijans
    Guten Abend Matthias und Micha,


    Vielen, Vielen Dank, für eure Lieben Worte, da weis ich ja gar nicht mehr, was ich außer Danke (!!) sagen soll.

    Zitat Zitat von MS1 Beitrag anzeigen

    Logo... Lisa ist in der Aquaristik ein Wunderkind...fast alles, was sie anpackt, gelingt!!

    Unsere Lisa eben

    Finde es echt toll, das wir so einige junge Talente im Talk haben!!!!
    Na ja, übertreiben müssen wir es ja nicht gleich, da hat Matthias mit seinen Worten der Entwicklung schon recht, ich meine, wie ich mal angefangen habe... gruselig.

  10. #10
    Lisijans
    Huhu,

    auch hier mal ein paar neue Bilder.

    Habe meine Wurzel mit Javamoos bepflanzt, mmh Ergebnis berauscht mich jetzt nicht so.

    Der Junge ist m.M.n. gewachsen, frisst gut und baut viele Nester.

    Das Becken mag ich gar nicht mehr, muss da unbedingt was ändern.


    Erstes Bild ist noch von Anfang September, die anderen 4 von gestern.