Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Waltrop, NRW
    Beiträge
    104
    Danke
    0

    Mein neuer 30 Liter Cube...

    Hey Leute!

    Ich wollt euch mal meinen neuen 30 Liter Cube vorstellen. Oder besser gesagt zeigen. Ich wollt eigenlich schwarzen feinen Kies als Untergrund, habe aber keinen bekommen und mich so für Quarzsand entschieden. Meiner Meinung nach zwar noch recht leer, aber mir fehlt es immer an Fantasie um mir vorstellen zu können welche Pflanzen miteinander in kostellation harmonieren. Ich hab zur Zeit folgendes im Becken:

    - Wasser Nadel
    - Rotala walichii
    - Micranthemum umbrosum
    - Riccia
    - Wurzel

    Hier anbei mal ein Bild:
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Späterer Besatz ist noch nicht ganz klar. Ich hab gelesen man könnte in den 30 Litern Perlhüner halten. Kann mir das wer bestätigen, oder was ist eure Minung dazu. Sollte das nicht funktionieren, werde ich wohl ein reines Pflanzenbecken draus machen.

    Kostruktive Kritik sowie eure Meineungen sind erwünscht. Hat vielleicht wer eine Seite wo man Pflanzensatzplänen her bekommt. Das würde mir einrichten um einiges erleichtern.
    Geändert von NewEra (24.08.2011 um 03:22 Uhr) Grund: -.-

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Beiträge
    166
    Danke
    0
    Hallo,

    schreib doch noch ein bisschen was zu deinem Nano. Welche Technik, wenn vorhanden usw.

    Die Perlhuhnbärblinge, wenn ich mich recht erinnere, hab ich schon mal auf dem Cover eines Buches für Nanoaquaristik gesehen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten denke ich. Aber wart lieber mal ab was andere dazu sagen, bin mir da nicht ganz sicher. Such einfach mal nach Minifischen bei Google oder hier im Forum.
    Ansonsten kannst du div. Garnelen, Schnecken und einen Betta drin pflegen. ODER ein Pärchen CPOs.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Wien, Bezirk 3
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Hallo,

    sieht aber schon nett aus. Noch mehr Pflanzen und Voila. Kannst dir da ja ruhig Zeit lassen.

    In so einem Nanobecken bieten sich Garnelen eigentlich perfekt an. Außerdem könntest du Moskitobärblinge pflegen.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Waltrop, NRW
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Hey ihr beiden!
    Na wie gesagt, wenn die Perlhüner nicht funktionieren würde ich da wohl ein reines Pflanzenbecken draus machen! Schaut auch gut aus wenn man was draus macht und bleibt vor allem sauber

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Wien, Bezirk 3
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Hi,

    ja schon aber wirklich Dreck machen die jetzt auch nicht. Bleibt alles dir überlassen ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Waltrop, NRW
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Hey!
    Ja kein Dreck ist so eine Sache. Mein 54 Liter Becken war bis zu dem Tag wo die Amanogarnelen eingezogen sind top aus. Eine Nacht später sah das Becken ganz schön zugeschi**en aus. Ich hab echt gedacht mich trifft ein Schlag. Meine Apistogramma Borelli haben das in ein paar Wochen nicht hin bekommen, was die Amanos in einer Nacht versaut haben

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Wien, Bezirk 3
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Sicher dass die nicht einfach Ablagerungen aufgewirbelt haben? Der meiste "Dreck" in meinem Aquarium kommt von abgestorbenen Pflanzenresten usw.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Waltrop, NRW
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Hey!
    Ja da bin ich mir ganz sicher dass das keine Ablagerungen sind. Das Sit. Definitiv Kot der von den Amanos stammt. CPOs wären vielleicht auch noch eine Möglichkeit, sehen ganz interessant aus. Muss ich mich mal ein wenig einlesen. Ich denk ich werde die Woche nochmal los Pflanzen kaufen und den Cube umstrukturieren.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Wien, Bezirk 3
    Beiträge
    103
    Danke
    0
    Hi Flo,

    aber bitte mit Bildern !!

    Und lass bloß diese fantastische Wurzel drin.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Waltrop, NRW
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Hey Maurice!
    Ja die Wurzel sollte da auch nicht raus. Die bleibt drin, komme was wolle