Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    66954
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Ohrgitterharnischwels "schwimmt" nicht mehr richtig

    Hallo,
    also hab gestern gemerkt, dass einer meiner 3 Ohrgitterharnischwelse irgendwie nicht mehr schwimmen kann. Also wenn er schwimmt, dann fällt er zu Boden. So kams mir vor.
    Er hat auch angefangen hoch zu klettern hinter den Filter. Da blieb er letzte Nacht die ganze Zeit. Jetzt hängt er momentan an den Wurzeln der Schwimmpflanze, die ich drin hab.
    Die beiden andern sind noch fit. Bei dem einen kams plötzlich. Muss aber sagen, dass er auch nen leicht dicken Bauch hat.

    Hab gestern sera bactopur reingetan, da mein Kafi Weibchen ausstehende Augen hatte und nix mehr fressen wollte (es ist auch leider heute Nacht verstorben). Ich glaube ich habe es schon krank "gekauft". Ist es möglich eventuell, dass der Wels das Bactopur nicht verträgt? Da es ihm vorher gut ging. Dem restlichen Besatz (5 Black Mollys, 1 Kafi Weibchen, 1 Kafi Männchen, noch 3 Welse) geht es bestens.

    Ach und noch was. Meine 3 Black Molly Mädels sind alle 3 trächtig. Vorgestern hab ich ein Baby Molly entdeckt. Kann das sein, dass es nur eins geworfen hat und demnächst nochmal? Also das es mehrmals wirft?? Weil es ist ja immer noch so dick, dass es fast platzt.


    Vielen Dank schonmal!
    itchyxx

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    594
    Danke
    0
    Hi itchyxx ??

    1.Also zum einen hält man Otocinclus in einer Gruppe von mindestens 5 Tieren und das nur in gut eingefahrenen Becken (weil sie da den Algenaufwuchs fressen können).

    2.Desweiteren solltest du deine Kafis ALLEINE halten, denn sonst tust du ihnen nichts gutes :O

    3. Ich hatte es auch mal bei meinen Ottys das sie, so wie es aussah keine Kraft hatten und einfach umgekippt sind wenn sie irgentwo lagen. Einige Zeit später sind sie gestorben .Das war bei mehrmals der Fall aber den Grund habe ich leider nie erfahren.
    Aber wie es sich anhört ist es bei dir ein bisschen was anderes. Aber ich denke nicht, dass es an dem sera bactopur liegt, denn sonst hätten die anderen 2 vermutlich die gleichen Symptome.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    66954
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Ok wollte mir noch welche dazu holen. Aber war mir jetzt unsicher welche im Moment noch dazu zu holen wegen dem einen. U.a. wegen dem arzneimittel wollte ich noch warten bevor ich welche dazu setze.

    Gruß janina \ itchyxx

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    594
    Danke
    0
    Hi Janina

    ist sonst nichts auffälliges mehr passiert?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    66954
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Gestern morgen lag er leider tot im Becken
    Ich kann nicht sagen, woran es lag. Den anderen geht es weiterhin prima!