Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    hi,

    Ich möchte in einem gesellschafts becken platys züchten aber es sollten viele übrig bleiben.

    tschüss

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.11.2002
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Hi Falke,

    gar nicht, weil sie weggefressen werden. Je nach Versteckmöglichkeiten werden mehr oder weniger übrig bleiben.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Hi,

    wenn nachwuchs da ist kann ich den nicht raus fangen und in ein Guppytank geben oder so was.

    tschüüsss

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hi,

    wichtig sind viele Verstecke, feingliedrige Pflanzen wie Hornkraut etc., dann bleiben immer einige übrig. Zudem sie in diesen Pflanzen genügend Nahrung finden.

    Von der Aufzucht im Guppytank rate ich ab, dann lieber ein zweites kleines Aufzuchtsbecken.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    hi,

    wie groß muss den so ein kleines aufucht becken haben.


    tschüsss

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi,

    kommt drauf an wie lange Du sie aufziehen willst :twisted:

    Spaß beiseite,

    ein 60er wäre natürlich schon gut, aber ein 40er tut es für die ersten Wochen auch.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Wenn die groß genug sind das sie nicht mehr gefressen werde dann komme sie in das alte becken zurück.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Also in dem Fall reicht ein kleines 40er Becken mit Kies und ein paar Pflanzen, sehr gut wäre Hornkraut, ausgestattet. Als Filter reicht zur Aufzucht ein einfacher Durchlüfterstein mit Filterschwamm, ein kleiner Innenilter wäre natürlich besser :wink:

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    hi,

    ein Fluval 1 plus.

    tschüss

  10. #10
    Verena
    Hallo,
    ein Innenfilter ist immer vom Vorteil, obwohl ich auch bei solch kleinen AQ lieber einen Außenfilter ( bevorzugt benutze ich da die Aquaclaer zum draußen anhängen, mit einem Schwamm über dem Ansaugstutzen) oder einen kleinen HMF bevorzugen.
    Sollte nur mit einer Membranpumpe gearbeitet werden, dann nur in Verbindung mit einem Filterschwamm, in dem man den Austströmerstein legt. Durch den Aufstieg der Luft einsteht eine Strömung, die das Wasser durch den Schwamm strömen läßt...


    Dieses brauch jedoch genau wie alle AQ's auch eine Einlaufzeit! :!:

    Bedenke, daß gerade Aufzuchtbecken einer starken Fütterung unterliegen und daher die Wasserbelastungen sehr hoch sind. Eine lange Einlaufzeit und bei der Aufzucht reichliche Wasserwechsel sind ein Muß..... :wink:

    Viele liebe Grüße Verena