Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Hi Leudls!

    Konnte letzte Nacht nicht schlafen und vor lauter
    Dummheit is mir dann die Idee gekommen dass ich
    doch einfach zwei so blaue Leds fürs Auto und eine alte Autobatterie
    ins AQ Zimmer schleppen könnte...
    Dazu noch ein kleiner ein und aus Schalter und noch ein ca 1m langes Lautsprecherkabel... (natürlich kann hierbei die länge Variieren, je nach Größe des Beckens und dem Weg Zur Batterie)
    Die Leds mit dem Schalter und dem anderen Kabel verbunden anschliesend das ganze noch an die AQ Lampe gebaut und an die alte Autobatterie angeschlossen!
    Und siehe da, es hat tatsächlich geklappt!

    Dann die nächste überlegung:
    Wie lange hält eigentlich so eine Batterie wenn da jede Nacht das Licht ca 6 Stunden läuft oder noch besser, gibt es denn keine Zeitschaltuhr für eine Autobatterie ?
    Aber egal, wenn sie leer ist, einfach an ein Ladegerät anschliessen oder was natürlich noch besser ist, die Batterie einfach von Zeit zu Zeit ins eigene Auto einbauen und ein paar Kilometer damit Rumdüsen!
    Letztere Variante ist wahrscheinlich die billigste, aber auch nur dann wenn die Batterie nur ins Auto eingesetzt wird, wenn man wirklich was Erledigen muss!
    Not just For Fun!

    Ach ja, eine geeignete Batterie bekommtst du normalerweise beim Schrotthändler
    deines Vertrauens entweder geschenkt oder gegen kleines Bares!
    Wäre übrigens ratsam sich dann eine zuzulegen, die mit der im eigenen Auto übereinstimmt!

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Tachen !!


    ich gebe zu die Überlegung ist nicht schlecht. Aber so einfach funkt das nicht laut einigen Mitgliedern

    Wir hatten das Thema erst vor kurzer Zeit hier im Talk finde leider den Link
    Hier ein Link


    Talk
    Damits 100% funkt gibts das auch bei Ebay

    Gruß zero