Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Jerome!

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    160
    Danke
    0

    Jerome!

    Hallo zusammen!

    Hier stell ich euch unseren Second Hand-Betta Jerome im 40er Becken vor. Demnächst zieht er um ins leer werdende 60cm-Becken, bin schon gespannt, wie er das findet.

    Das hier war sein bisheriges Zuhause:

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Und hier ist er:
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Er teilt das Becken mit ein paar Red Fire-Garnelen, die er zwar gerne jagt, aber anscheinend nicht erwischt Obwohl er recht flink geworden ist und sogar weiße Mückenlarven kriegt. Würde man ihm garnicht zutrauen
    Er ist super, kaum steht man davor kommt er auch schon an die Scheibe!
    Das 40er wird mittels Rucksackfilter gefiltert. Der erzeugt nur ein leises Plätschern und den Fisch stört es nicht. Rechts ist seine Schlafstatt, gebaut aus Heizer-Halterungen an Saugnäpfen und Mooskugeln. Die nutzt er gerne, allerdings nur nachts.

    Gruß,
    Denise

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Sehr schöner Betta:-) Unserer ist von den Farben her ähnlich:-)

    Hast du evtl noch ein Bild, wo man ihn besser sehen kann, bzw seine Farben?

    Viele Grüße
    Julia

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Hallo Wilma!

    Danke Bessere Bilder sind schwierig, weil der Körper in der tat sehr dunkel ist. Und durch die Schwimmpflanzen ist das Licht natürlich nicht ideal fürs Foto.
    Tja, das ist die Ottonormalbettafarbe, gell... blau, bisschen rot in den Flossen. Mein Schatz wollte ihn haben, und anfangs fand ich ihn- gelinde gesagt- nciht besonders hübsch. Aber er hat sich gemacht
    Werd mal die tage versuchen, ein besseres Foto zu machen!

    Gruß,
    Denise

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    279
    Danke
    0
    Hallo Denise,

    wenn man das Foto sieht, kann man kaum glauben, dass es Jerome einmal so schlecht ging, er sieht klasse aus!

    Bitte berichte darüber, wie er sich im 60er Becken macht, mein 60er wird nämlich auch frei und ich bin ebenfalls am überlegen, ob ich meinen Adonis umsiedeln soll, weil er so schwimmfreudig ist.

    Lieber Gruß

    Sissi

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Hallo Sissi!

    Ja, das stimmt- er konnte damals nichtmal gscheit seine Flossen aufstellen. Hatte sich wohl nur verkrochen, der Arme.

    Klar berichte ich, ich bin schon ziemlich gespannt!

    Gruß,
    Denise

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.115
    Danke
    0
    Hej wow, sieht toll aus! Schönes Betta-Aquarium

    Ich bin eigentlich kein Freund von Hygrophilas, weil die häufig zu stark wuchern, du scheinst das aber ganz gut zu handhaben.

    Gruß, Clemens

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Hallo zusammen!

    Clemens, in dem Winzbecken ist das Licht so schwach, da hatte das Grünzeugs vermutlich einfach keine Chance zu wuchern

    Heute ist also Jerome umgezogen. Wie es ihm gefällt? Naja, momentan nimmt er mir die Umsiedelungsaktion noch bisschen übel, aber das wird schon Mit ihm umgezogen sind die ganzen Mooskugeln und die paar Red Fires durften sich ihrer Verwandtschaft auch wieder anschließen.

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    Das neue Reich.

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    Natürlich dürfen auch seine Mooskugeln an Saugnäpfen nicht fehlen. Der Herr schläft da gerne drauf, und wer wär so gemein, einem alten Herrn das Bett wegzunehmen?

    Gruß,
    Denise

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    279
    Danke
    0
    Hi Denise,

    ich habe mich jetzt auch endgültig entschlossen, dass mein Adonis ins 54l-Becken umziehen darf. Es wird zwar noch eine ganze Weile dauern, weil ich es komplett reinigen und neu einfahren lassen will, wenn Guppys & Co. draußen sind, aber das macht ja nix, er fühlt sich in seinem 30l-Cube allem Anschein nach auch wohl.

    Es ist ja so drollig, wie er auf mich reagiert: Ich stelle mich vors Becken: Er kommt angeschwommen; ich halte die Hand darüber: Er guckt nach oben; ich öffne die Abdeckung: Er schwimmt hoch und wartet auf Futter.
    Letztens hat er wohl kurz über dem Boden gepennt, als ich ein abgestorbenes Pflanzenstück rausnehmen wollte, kam plötzlich blitzschnell (für einen Langflosser) hochgeschossen und ich habe total erschrocken die Hand weggezogen - wegen einem 6 cm großen Fisch!

    Sieht richtig schön verkrautet aus, Jeromes neues Zuhause, super! Das wäre wirklich fies von Dir gewesen, wenn Du das Mooskugelkafibettchen nicht mit rüber geräumt hättest!

    Lieber Gruß

    Sissi

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Hallo Sissi!

    Tjaaaaa.... bei den Importen weiß man ja nie! Vielleicht wurde ja doch Piranha eingekreuzt.... Aber mir gings auch schon so, hab gegärtnert und wir haben uns beide erschreckt. Jerome mag es garnicht, angestupst zu werden Aber ansonsten reagiert er so wie du es von Adonis beschreibst. Die sind so hammerzutraulich, die kleinen Kämpfer, gell?
    Er war ja nicht unglücklich im kleinen Becken, das nicht. Aber wenn man schon die Chance hat auf was größeres... Das einig gewöhnungsbedürftige ist, dass ich ihn jetzt ganz schön suchen muss! Ich hoffe, er hat noch ganz lang Zeit, sein Zuhause zu genießen. Der Jüngste ist er ja immerhin nimmer.

    Freu mich schon auf Bilder von deinem Kafi im neuen Zuhause!

    Gruß,
    Denise

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Hallo zusammen!

    So, nachdem ich den armen Jerome schon wieder stressen musste, genießt er jetzt eine ganz spezielle Sonderbehandlung: tägliches Frostfutterfüttern per Pinzette. Das arme Kerlchen hat in seinem Leben wirklich schon genug mitgemacht! Habe sein Becken jetzt ausgeräumt, umgekrempelt und wieder neu eingerichtet; aus mehreren Grünen, und es war wohl wirklich notwendig. Es schaut noch sehr ungewohnt aus, ich hoffe, es wächst bald alles wieder!
    Jerome frisst und schwimmt rum, also denk ich mal nicht, dass es ihn zu dolle mitgenommen hat. Aber er hat auch als einziger Fisch jemals bei mir im Eimer was gefressen, der kleine Opportunist

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    Alles neu.... hatte ich echt so viele Mooskugeln? Hui, scheinbar....

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    Jerome mit vollem Bäuchlein (gefrostete weiße Mückenlarven)