Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    hi

    hab mir jetzt eine ganz billigen gekauft und habe bis jetzt bei kleineren aquarien nur gutes davon gehört

    ich will sie mal in meinen 160l becken ausprobieren und würd mich über eure meinung zu diesem thema freuen

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Hey
    Meine Meinung teilen nicht alle aber wer nich wagt der nicht gewinnt. Warum nicht wenns funzt hast du viel geld gespart wenn nicht kannst du es mit den eventuellen toten Pflanzen im Klo runterspülen.
    Es ist aber leider so das Billige meißt am Ende teurer sind.
    Einen schönen Betragt gibt es hier in Forum über BioCo2. Ist sehr gelungen kann ich nur empfehlen. Und das gute an der Sache sehr billig.

  3. #3
    foranda
    Hallo Dude,

    ich persönlich kann dir nicht sagen, ob eine professionelle CO2-Anlage besser ist, als eine Bio CO2. Seit ich weiß, daß man mit CO2 düngen kann (ja, es gab mal Zeiten, da wußt ich sowas nicht ) dünge ich nur mit Bio.
    Zum ersten Versuch hab auch ich mir eine kleine fertige Bio-Anlage (allerdings eine andere Firma) gekauft für mein 60L-AQ. Das praktische daran ist halt, daß man nix mehr selber basteln braucht und schon alles fix und fertig dabei ist. Und die Eigenmischung aus der Artikeldatenbank kann man genauso nehmen, wenn die "besonderen Mikroorganismen" die mitgeliefert wurden aufgebraucht sind.
    Für mein großes AQ war aber dann doch Basteln angesagt - irgendwann packt einen halt der Geiz und das Bastelfieber , wobei der Bau so schnell geht, daß der Bastelwahn gar nicht richtig ausgereizt wird .

    Wenn du auch mal vom Bastelwahn befallen werden solltest, schau doch mal hier, da findest du dann auch das Rezept für die Gärmasse: Artikeldatenbank/Technik,

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    211
    Danke
    0
    hi Dude,
    Schalte auf jeden Fall eine kl. Waschflache dazwischen!
    gerade wenn Du die mit dem 5L Karnister und 4l H2O verwenden möchtest!
    sicher ist sicher!
    Diese "Waschfl." sollten Gasdicht sein-müßten also PET -Fl. sein!
    Ich habe den kl. Blasenzähler von Dennerle dazwischen (habe ihn sehr sehr günstig) bekommen!
    Tipp für den CO2-schlauch nimm den von JBL der ist viel viel billiger, als der von Dennerle!

    Gruß Thorsten