Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    327
    Danke
    0

    Welche Farbe um Rückscheibe zu bemalen?

    Hi,

    ich wollte bei meinem neuen Becken die Rückscheibe schwarz anmalen.
    Diese Folien sind mir zu nervig und eine 3D Rückwand ist mir zu teuer und nimmt zuviel Platz weg.

    Ich weiß nur nicht was für eine Farbe dafür geeignet ist?
    Sie sollte wasserfest sein und später wieder möglichst ohne Rückstände entfernbar sein.

    Was nehme ich da am besten?


    Schöne Grüße

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo Franzel

    Was ist an Folie nervig? Schwarze Selbstklebefolie und fertig. Geht schneller und sauberer als mit Farbe zu arbeiten.

    Folie wird von aussen angebracht!

    Kerstin

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    327
    Danke
    0
    Hi,

    du meinst diese Folie um Möbel und anderes zu bekleben oder?
    Das ist natürlich auch eine gute Idee.

    Schöne Grüße

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo

    Keine Ahnung was man sonst damit beklebt. Ich bekleb damit die Rückseiten meiner Aquarien von aussen und meinen rechten Autoscheinwerfer im Urlaub

    Rolle kostet um die 7Euro(in verschiedenen Breiten), reicht für diverse Aquarien. Geht schnell, einfach, sauber und mit Fön rückstandsfrei lösbar.

    Gruss Kerstin

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Zitat Zitat von Catwoman Beitrag anzeigen
    Hallo

    Keine Ahnung was man sonst damit beklebt. Ich bekleb damit die Rückseiten meiner Aquarien von aussen und meinen rechten Autoscheinwerfer im Urlaub

    Rolle kostet um die 7Euro(in verschiedenen Breiten), reicht für diverse Aquarien. Geht schnell, einfach, sauber und mit Fön rückstandsfrei lösbar.

    Gruss Kerstin
    Moin!
    Die Folie ist wirklich ne gute Sache, aaaaaber: Warum beklebst Du Deine Autoscheinwerfer? ( Ratlos guckender Jimmy )

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo Jimmy

    Weil ich im Urlaub die Seiten wechsel und die asymmetrische Einstellung den Gegenverkehr blendet. Malerkrepp brennt zu sehr ein und lässt sich nicht sauber entfernen. Die Folie dagegen schon.

    Ich kann also sagen, das die Folie auch super bei Regen hält und sich auch nicht einfach von allein einem warmen/heissen Scheinwerfer löst. Aber wenn man sie ab haben will, geht das dann ganz einfach und rückstandsfrei. (auch ohne Fön, aber bei grossen glatten Flächen gehts mit Fönunterstützung schneller)

    Gruss Kerstin

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Hey Kerstin!
    OK, Danke für die Info.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Hey
    also im Kindergarten haben wir die Fenster immer mit Fingermalfarben bemalt... und wenn die Bilder absollten ging das mit einem Scharber das könnte man ja auch mit dem Aq. machen.. soweit ich weiß war die Farbe Wasserfest... und ging problemlos wieder ab

    Liebe Grüße Janina