Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Mein XXX 54 Liter

    Hallo Leute!,
    da ich heute wiedereinmal Wasser wechsel gemacht habe und danach auch gleich mal meine Pflanzen geschnitten habe (wuchern echt schnell von 12 auf 16 cm in einer Woche )
    dachte ich warum stell ich meins nicht Mal vor? Also hier ist mein Becken :
    CIMG5140.jpgCIMG5147.jpgCIMG5174.jpg
    Also Ganz links habe ich versucht meine Kardinälschen zu Fotografieren ( sie mögen die Kamera nicht ) mitte und rechts mein Becken Vor dem Filter habe ich Heute noch 3 Stecklinge Verpflanzt damit dieser nichtmehr zu sehen ist ich glaube das bild sieht etwas überbelichtet aus es ist in wahrheit etwas dunkler also man wird nicht Blind wenn man nach oben schaut!
    Mein Besatz :
    8 Kardinalfische
    3 Zwerpanzerwelse

    Ich hatte vor die Kardinäle auf zu stocken aber Dehner hatt keine mehr seit umbau denkt ihr man kann noch ein paar Platys daszusetzen?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    600
    Danke
    0
    Hi,

    Für meinen geschmack zu wenig Pflanzen. Und Stock erstmal deine Zwerge auf, sie fühlen sich in größeren gruppen auch wohler ;D

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Hey ja die Pflanzen werde ich am Donnerstag mit besorgen und die Zwerge muss ich schauen ob ich bei Kölle zoo welche sehe weil dehner keine mehr hatte (nurnoch welche die in einer woche sterben [nicht ernst aber vom Alter her halt]) Welche Pflanzen wehren denn zu empfahlen?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Hy,
    hat wirklich keiner was dazu zu sagen?

  5. #5

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hey

    Ich finds etwas langweilig. Vielleicht noch ein, zwei Wurzeln und nen paar andere Pflanzen rein?

  6. #6

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Würde erstmal schnellwachsende Arten nehmen, um den Algen vorzubeugen, z.B. Wasserpest, Indischer Wasserfreund, Hornblatt usw.
    Eine dunkle Rückwand sähe auch besser aus und hebt die Farben der Fische und Pflanzen besser hervor. Meist sind die Fische dann auch nicht mehr so scheu.
    Für Platys ist das Becken etwas klein, da würden nur die kleineren Korallenplatys passen, aber auch nur 1m/2-3w. Besser wäre es aber die Zwergpanzerwelse auf mindestens 10 Tiere und die Kardinäle auf mindestens 15 tiere aufzustocken.
    Die Heizung kannst Du übrigens bei diesen Fischen ganz rausnehmen, da reicht die Zimmertemperatur.

    Gruss Gregor

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Heizung raus

    hey,
    also das mit den pflanzen ok danke schonmal dafür aber Heizung raus????? Lieber nicht oder bei mir ist die heizung noch nicht an und ich frier nachts selber manchmal weis jemand im Raum Heidelberg einen Fischmarkt???? weil der Dehner hat keine Kardinäle mehr und Kölle zoo auch nicht

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Sankt Augustin (Bonn)
    Beiträge
    1.315
    Danke
    0
    Hallo,
    na Gregor ist da von einer normalen Raumtemperatur von rund 20 Grad oder mehr ausgegangen. Dann braucht man keinen Heizstab mehr, denn die Beleuchtung heizt ja mit auf. Somit liegt die Aquarientemperatur bei geschlossenen Aquarien immer etwas über der Umgebungstemp.
    Sag mal hast du diesen Temperaturaufkleber in das Aquarium geklebt? Sieht ein bisschen so aus.

    LG Ajin

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    hey,
    Nein der hengt nur hinten frag mich nicht warum nicht vorne war schon so als ich das AQ bekommen hab von einem Freund der die Fische bei 26 Crad fast gekocht hat ] aber der is eh kaputt und wir morgen abgemacht

  10. #10

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Zitat Zitat von Flasher Beitrag anzeigen
    ich frier nachts selber manchmal
    Du weisst hoffentlich, daß Temperaturen unter 16 Grad im Schlafzimmer für Menschen ungesund sind? Und so kalt wird es im Becken nicht, da die Wassertemperatur durch Innenfilter und Beleuchtung immer rund 2 Grad über der Zimmertemperatur bleibt. 18 Grad sind für Guppies und Kardinäle noch vollkommen normal, selbst Neonsalmler haben kein Problem damit.
    Wenn Du trotzdem Angst hast, daß die Fische sich `nen Schnupfen holen, dann stell die Heizung auf 18-19 Grad, dann springt sie nur an, wenn die Temperatur mal wirklich extrem sinkt.
    Ausser bei meinen Skalaren habe ich in keinem meiner Becken eine Heizung, und selbst da springt sie nur im Winter an, da das die einzige Zeit ist, wo die Beckentemperatur nachts mal unter 25 Grad sinken könnte.

    Gruss Gregor