Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2

    Ich kanns nicht lassen, nun ist doch wieder ein neuer Betta splendens da!

    Hallo.

    Heute bin ich in den Laden meines Vertrauens gegangen, um mir ein Paar Buntbarsche für mein großes Becken abzuholen. Mehr sollte es eigentlich nicht sein.
    Aber wie es so ist, kam ich im Gespräch auf mein leeres 25er, den betta hatte es leider schon nach kurzer Zeit dahingerafft. Er war aus einer Zookette und von Anfang an nicht ganz fit. Ein Mitleidskauf, ich weiß, macht man nicht.

    Jedenfalls bekam der Verkäufer es mit, das mein hübsches Becken jetzt nur noch ein paar RF beherbergt. Er fragte, ob ich nicht wieder einen Betta möchte, worauf ich zögerte. Die ich in seinen Becken gesehen hatte, waren ganz nett, aber die Chemie stimmte einfach nicht. Da grinst er mich an und sagt: " Willst du dir nicht einen unten aussuchen, sind grad 40 neue reingekommen?"
    Wer kann da nein sagen?

    Also ab in den Keller ( heilige Räume ), und erstmal eine riesige Meerwasseranlage bestaunt. Und dann die Bettas, einer schöner als der andere. Als Bettafan fängt man da fast schon an zu sabbern, ehrlich.

    Lange Rede, wenig Sinn, Bei einem hat es pling gemacht.
    Wirklich schönes Tier, sehr munter und neugierig. Schwimmt viel und hat auch gleich mal getestet, was von der Beckeneinrichtung und den Bewohnern eßbar ist.
    Seht selbst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Hi.

    Und noch ein paar Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    279
    Danke
    0
    Hallo Swantje,

    ist zwar nicht "mein Typ", da ich eingefleischter Crowntail-Fan bin, aber ein bildhübscher Kerl und ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du viele Jahre Freude an dem Fischlein hast!

    Lieber Gruß

    Sissi

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Sankt Augustin (Bonn)
    Beiträge
    1.315
    Danke
    0
    Hey Swantje,
    musste ja schon fast so kommen! Aber ein schönes Tier hast du da ausgesucht!
    Wie sieht es denn aus mit den schwarzen Bettas? Sind die mittlerweile bei dir eingezogen? Würde mich auch über ein Bild von denen freuen.
    Und hast du nun auch ein Paar Buntbarsche mitgenommen? Welche sollten es denn werden? Und für das große Becken? Ich dachte du suchst welche für das leere 45er Becken.

    Schönen Sonntag wünsch ich dir!
    LG Ajin

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    SH
    Beiträge
    25
    Danke
    0


    Das, war aber echt nett vom Händler.
    Echt ein schönes Tier.
    Wünsche dir schöne Momente und eine langes Leben dem Betta.
    mfg Matthias


    Geändert von H@rlekin (27.11.2011 um 12:17 Uhr)

  6. #6

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Hallo Ihr Lieben.

    Vielen Dank für eure Grüße und guten Wünsche.
    Ich bin wirklich glücklich mit dem kleinen, ein richtiger Draufgänger.

    @Ajin
    Buntbarsche hab ich natürlöich auch mitgenommen und zwar ein Paar blaue Tüpfelbuntbarsche (Laeticara curviceps).
    Hätte nicht gedacht, das er die da hat, aber ein Paar war noch da. Sie sind noch klein aber wirklich gut gefärbt. Jetzt sitzen sie in Quarantäne und sind noch sehr scheu, besonders das Männchen. In 3 Wochen kommen sie dann ins große Becken.
    Dazu sollen dann in 3 Wochen noch ein Trio Thomasis-Buntbarsche kommen. Ein Trio deshalb, weil der Händler sich bei den Geschlechtern nicht ganz sicher ist. Wenn sich ein Paar gefunden hat, kann ich den überzähligen Fisch zurückgeben.

    In das kleine Becken kommen die Borellis, Nachwuchs wäre da das Ziel.
    Das Weibchen hab ich gestern schon umgesetzt, der Bock scheint aber zu wissen, das ich ihn da rausholen will. Seitdem versteckt er sich. Gemeiner schlauer Kerl, hihi.

  7. #7

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Ich nochmal.
    Ajin, die schwarzen Bettas sind leider noch nicht da. Das mit der Mitfahrzentrale hat leider noch nicht geklappt. Die meisten wollen die Tiere nicht mitnehmen, weil sie Angst haben, sie könnten unterwegs das Zeitliche segnen. Nun steht hier das Becken leer und die Fische sind in Leipzig, wie blöd.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Moin Swantje!
    Is nen nettes Tierchen, sehr hübsch anzusehen... Welcher Laden in HH is denn der Deines Vertrauens?

  9. #9

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Moin Jimmy.

    Danke!

    Ich fahre immer zum Aquarium Tonndorf. Mittlerweile habe ich so ziemlich jeden Laden hier durch, aber die anderen sind schlecht bis mittelmaß. Fische woanders kaufen, da bin ich inzwischen von ab, höchstens noch privat. Sie haben eine riesen Auswahl und was nicht da ist, wird bestellt. Und die Beratung stimmt in den meisten Fällen auch.
    Und Lebendfutter lebt da wirklich.

    Edit.
    Sie haben zur Zeit einen Zitteraal da, ich vermute mal, es ist ein Abgabetier. Der hat bestimmt nen ganzen Meter Länge. Gewaltig.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Hey Swantje!
    Jo, ich kenn Tondorf. Hat mich bei meinen letzten ( und ersten ) Besuch aber nicht so vom Hocker gehauen. Wobei das mitlerweile aber auch schwer ist.