Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0

    'living dead wood' - 60x30x30

    Ich habe ja gesagt es werden mehr!

    Hallo ihr Lieben

    Ich war in den letzen Tagen nicht untätig und habe auch mein zweites, "undichtes" Becken aufgebaut. Es hat oben nur einen kleinen Sprung, deswegen ist es als Aquarium unbrauchbar, als Moosarium bzw. Paludarium macht es sich aber prima.
    In diesem Layout habe ich Reste verwendet, also das Holz was ich noch rumfliegen hatte, die letzten Steine und einige Pflanzen aus dem Garten die den Frost gut überstanden hatten. Hat mich also nichts gekostet, macht mich umso glücklicher.

    Es handelt sich dabei um ein normales, 60er Standartbecken mit 39 Watt T5 Beleuchtung. Mal gucken wie lang das Teil steht, ich habe es ja nur aufgebaut weil ich noch ein leeres Becken hatte und ich die Zeit bis zum Umzug überbrücken will.

    Mal gucken was für Tiere einziehen werden, vermutlich Krabben!

    Hier die Pflanzen, die ich verwendet habe: Quellmoos, Weepingmoos, Zwergjavafarn 'windelow', Sternmoos, Frauenhaarmoos, Gras, Waldmarbel, Pfennigkraut, Bachbunge und noch drei, vier weitere unbekannte Arten.

    Ich würde mich (wie immer ) sehr über reichlich Feedback freuen! Kritik in jeglicher Form sehe ich gerne!

    SDC13478.jpgSDC13480.jpgSDC13481.jpg

  2. #2
    duras111
    Hi,

    Also nun langt es. Ich glaub ich schick dir mein ganzes Zeugs und du machst dann was draus....
    Wenn ich mir deine Projekte so anschau, da kann man ja nur neidisch werden. Ich wünschte meine Aquarien würden auch nur ansatzweise etwas von dem haben, was du so machst.


    Wie solls anders sein? Das sieht mal wieder echt genial aus und ich bin begeistert.

    Gruss
    Sascha

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    594
    Danke
    0
    Hi Fabian,

    da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen
    Sieht mal wieder Top aus. Du kannst ja mal im Internet anbieten, dass du die Aquarien einrichtest und dafür Geld bekommst

  4. #4

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hey Sascha

    Erst einmal, vielen lieben Dank!

    Es ist schon ein Unterschied ob man Aquarien oder Paludarien gestaltet. Zumindest für mich. Letzeres fällt mir wesentlich leichter, auch, weil ich pflanzentechnisch aus dem Vollen schöpfen kann. Das erleichtert die "Arbeit" erheblich! Was Aquarien betrifft bin ich zur Zeit noch etwas am rumtüfteln.
    Tut mir leid Sascha, aber noch langt es (mir) nicht! Ich denke das war nicht mein Letztes...:P
    Ich hoffe dich vielleicht soweit inspiriert zu haben, das Du auch mal bei den Paludarien dein Glück versuchst. Würde mich freuen!

  5. #5

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hi Nathan!

    Zitat Zitat von fr3ak Beitrag anzeigen
    Hi Fabian,

    da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen
    Sieht mal wieder Top aus. Du kannst ja mal im Internet anbieten, dass du die Aquarien einrichtest und dafür Geld bekommst
    Ebenfalls ein Dankeschön an dich!

    Auch wenn ich denke das es ein wenig humorvoll von dir gemeint war, ich bin ja doch leider erst 15, da würde ich doch ziemliche Probleme kriegen. Vielleicht werde ich das ja mal in der Zukunft, wenn ich größer bin, in Erwägung ziehen. Bis dahin wird's ein Hobby bleiben.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Herford
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Hi Fabian,

    irgendwann steh ich bei dir vor der Tür...so weit isses ja nicht...und räum dir die Bude leer! xD

  7. #7

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Moin Fabi.

    Bin mal wieder sprachlos!
    Vor allem wenn du schreibst, das du das mal eben kurz aus deinen Resten gezaubert hast.
    Mach ruhig so weiter, aus dir wird nochmal was richtig Großes. So ein Talent trifft man nicht alle Tage.

    Und irgendwann stell ich mit auch so ein Paludarium zusammen.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Umeå
    Beiträge
    2.573
    Danke
    2
    Hallo Fabian,

    mach doch nächstes Jahr mal beim AGA Contest mit, die haben doch auch ne Sparte für Paludarien.
    Was die können, schaffst du mit links.

  9. #9

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hey Lynn

    Das wurde mir in einem anderen Forum auch schon vorgeschlagen, wo Aquascaping ein wenig populärer ist. Werde ich mir auf jeden Fall überlegen, man kann sein Glück ja mal versuchen. Ich mein, ein Feedback von Oliver Knott wäre doch was Feines!

    Dank dir!
    Geändert von Manni13 (13.12.2011 um 10:10 Uhr)

  10. #10

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hey Swanti

    Zitat Zitat von Aquanautin Beitrag anzeigen
    Moin Fabi.

    Bin mal wieder sprachlos!
    Vor allem wenn du schreibst, das du das mal eben kurz aus deinen Resten gezaubert hast.
    Mach ruhig so weiter, aus dir wird nochmal was richtig Großes. So ein Talent trifft man nicht alle Tage.

    Und irgendwann stell ich mit auch so ein Paludarium zusammen.
    Och naja, schön wär's! "Mal eben kurz aus den Resten gezaubert" ist nicht ganz richtig, zwei Tage sind schon recht lang, aber das mit den Resten stimmt wohl, ich investiere nur ganz wenig für meine Paludarien. Es ist ja nicht so das ich das Becken mal eben eingeräumt habe und es sah aus wie es jetzt ist. Ich habe es zweimal komplett eingerichtet und wieder ausgeräumt.

    Na, da bin ich gespannt! Freut mich Swantje.

    @Chris

    Ha, von mir bekommst du meine Adresse nicht! Ich werte das mal als Kompliment!