Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    christoe

    Mein Schwerträger verhält sich sehr komisch

    Hallo in die Runde,

    mein Schwerträger hat ein sehr komisches Verhalten und das schon seit 1-2 Wochen und es wird schlimmer. Das Googeln hat mir nicht geholfen und es ist so:

    Mein männlicher Schwertträger ist sehr, sehr, sehr dünn und es scheint so, dass er kaum was frisst, was aber nicht der Fall ist. Er frißt gut. Dann schwimmt er im AQ herum, so als ob seine Schwanzflosse gelähmt ist und die Schwanzflosse hängt herab, nur der Oberkörper bewegt sich. Durch die Bewegungen vom Oberkörper bewegt sich die Schwanzflosse mit. Seine Haltung ist schräg: So als ob er versucht mit dem Kopf möglichst normal zu halten und da die Schwanzflosse aber herabhängt scheint er sich mit Mühe zu bewegen. Alle andere Fische sind nicht betroffen und die Wasserwerte sind in Ordnung

    Was ist das? Wie kann ich ihm helfen? Meint ihr, er wird irgendwann hops machen, oder soll ich ihn besser erlösen. Er schwimmt aber im AQW herum als ob nix wär, nur manchmal "liegt" er mit dem Bauch auf dem Kies um sich anscheinend auszuruhen, vor der ganzen Anstrengung.

    Um eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, da es über Weihnachten mit einer Behandlung schwierig wird.

    LG und schöne Weihnachten,
    Christoe

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bei meinen Schwerträger/platys is das ein sicheres zeichen für einen baldigen tod die sie aber durch rasche vermehrung gut ausgleichen. daher kann ich dir auch nicht sagen was man dagegen machen kann. Altersschwäche misbildung verletzung das läst sich bei so kleinen fischen kaum feststellen