Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Was hat mein Guppy?

    Hallo,
    Also das Guppy mänchen meiner Mutter hat an seiner Flosse einen Weißenfleck und die Flosse ist auch ein bissel ausgefrannst.Die Weißpünktechenkrankheit kann es nicht sein weil das problem hatte ich schon mal,was soll ich tun?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Sankt Augustin (Bonn)
    Beiträge
    1.315
    Danke
    0
    Hallo Toby,
    das klingt nach einem Pilzbefall der Flosse. Ich empfehle dir einen sofortigen Wasserwechsel von 50%. Wenn sich nichts bessert, dann in 4-5 Tagen wieder 50% Wasserwechsel. So hältst du die Keimdichte gering und unterstützt so auch den Heilungsprozess. Zusätzlich kannst du auch ein paar Seemandelbaumblätter mit rein geben.

    LG Ajin

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Danke,
    Kann ich auch alles(Wasser) raus machen und kann er sterben

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Geheim
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Hi
    Sterben kann er wenn er alt ist,aber an einem pilzbefall,nö
    du kannst auch alles wasser rausmachen ,die fische in einen eimer geben,dekoration(falls du eine drinhast)abkochen
    neues wasser reinfüllen,30minuten warten und dann ab zurück in sen becken .
    Du kannst Sera nivitec reintun ,bindet eigentlich alle krankheiten
    und dann nach 4wochen ist er wieder heil.

  5. #5

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Vergiss das was diskusfisch (Gruß mit Namen wäre angebracht!) da schreibt ganz schnell, das wäre eher konraproduktiv. Wie Ajin schon schreibt, großer Wasserwechsel, Seemandelbaumblätter oder Erlenzapfen rein.
    Verpilzungen entstehen meist an Verletzungen und wenn die Wasserhygiene nicht stimmt. Zusätzlicher Stress durch eine Komplettreinigung schwächt das Tier nur zusätzlich und dann kann es unter Umständen auch sterben.

    Gruss Gregor