Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Mein ersten 19 liter becken :)

    Hallo

    Besatz:
    3 Guppys (1m, 2w= 1w hat vor 2 tagen babys bekommen und das 2w leicht bald )
    2 Algengarnelen
    1 Wels wessen Name ich nicht weiß^^
    1 kleinen Gelben wels (gestern erst gekauft)
    und noch viele babyguppys schwimmen iwo in den Pflanzen rum

    DSC00851.jpgDSC00852.JPGDSC00857.JPGDSC00858.jpgDSC00860.jpgDSC00861.JPGDSC00862.JPGDSC00863.JPGDSC00864.jpg

    Ich hoffe es hat euch gefallen

    Aber heute gehe ich noch in ein großen Aquariumshop und da kaufe ich mir vllt noch paar Red Fire Garnelen (ich warte immer noch auf antworten ob dass gut geht wenn man Algengarnelen und Redfire Garnelen in einen becken setzt.
    Und ich kaufe mir auch heute noch so ein kleinen Ast der quer durchs aquarium geht oder der schön in einer Ecke passt. Und bepflanz ihn mit moos.
    Pflanzen kaufe ich mir vllt auch noch ein paar wenn welche dabei sind die mir gut gefallen

    LG Lechner!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Hallo Patrick,

    sieht echt Super aus
    Sehr schöne Pflanzen und schön dekoriert! Die Guppys gefallen mir auch! Aber Guppys sollten eigentlich erst ab 60cm gehalten werden! 3 Guppys wären vieleicht OK aber für die Babys wird es dann bald zu eng!

  3. #3

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Sorry, aber das geht nun garnicht! Guppies, selbst die kleinen Endler brauchen mindestens 45 Liter und die Welse sind Antennenwelse, die können 15-18cm groß werden und brauchen mindestens 80 Liter pro Tier!
    Dieses Becken ist allerhöchstens für Zwerggarnelen geeignet. Wenn Du die Fische behalten möchstest, dann sollte innerhalb der nächsten Wochen mindestens ein 160 Liter Becken her.

    Gruss Gregor
    Geändert von fossybear (05.01.2012 um 13:43 Uhr)

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Hi,

    Danke Lukas Die baby guppys tu ich dann auch raus was ich drinnen habe reicht ja
    Und Gregor.. Nein dass ist kein Anstennewels.. Ich habe welche gekauft wo ich mich davor informiert habe und habe gefragt welche ich da rein tun kann dass sind welse die kleiner bleiben so groß werden die nicht

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1
    Hi,

    Gregor hat recht! Besorge dir so schnell wie möglich ein großes Aquarium. 19 Liter sind deutlich zu wenig.

    Zitat Zitat von fossybear Beitrag anzeigen
    die Welse sind Antennenwelse, die können 15-187cm groß werden und brauchen mindestens 80 Liter pro Tier!
    Gregor meint nicht 187 cm, sondern 18 cm!

    @Gregor: Woran erkennst du das beide Antennenwelse sind? Ich sehe von dem zweiten nur eine Schwanzflosse und daran wollte ich nicht festmachen das das ein Antennenwels ist.


    Zitat Zitat von Lechner Beitrag anzeigen
    Und Gregor.. Nein dass ist kein Anstennewels..
    der gelbe ist auf jeden Fall einer. http://www.l-welse.com/reviewpost/sh...ct/993/cat/all

    Den anderen kann ich nicht gut genug erkennen um sagen zu können, was es für einer ist.

    Zitat Zitat von Lechner Beitrag anzeigen
    Ich habe welche gekauft wo ich mich davor informiert habe und habe gefragt welche ich da rein tun kann dass sind welse die kleiner bleiben so groß werden die nicht
    Wechsel den Laden, wenn sie dir die für 19 Liter verkauft haben!

    Übrigens solltest du hier mal einen Blick rein werfen: Gutachten über die Anforderungen an die Haltung von Zierfischen, die mindestens eingehalten werden sollen

  6. #6

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Das auf dem 4. Bild ist eindeutig ein Albino-Acistrus. Er hat ja nicht nicht geschrieben daß er 2 verschiedene Welsarten hat.
    Ist im Grunde auch egal, das Becken ist auf jedenFall für alle diese Fische zu klein.

    @ Lechner - das ist auf jeden Fall ein Albino-Antennenwels, der wird genauso groß wie seinen braunen Verwandten, guck mal hier, so sehen sie ausgewachsen aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=J8oby...1&feature=plcp

    und so als Jungtiere (siehe Fotos).

    Gruss Gregor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von fossybear (05.01.2012 um 13:55 Uhr)

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1
    Hi,

    Zitat Zitat von fossybear Beitrag anzeigen
    Das auf dem 4. Bild ist eindeutig ein Albino-Acistrus.
    da sind wir uns einig!

    Zitat Zitat von fossybear Beitrag anzeigen
    Er hat ja nicht nicht geschrieben daß er 2 verschiedene Welsarten hat.
    wäre ich mir nicht so sicher er schreibt schließlich:
    Zitat Zitat von Lechner Beitrag anzeigen
    1 Wels wessen Name ich nicht weiß^^
    1 kleinen Gelben wels (gestern erst gekauft)
    das klingt für mich nach unterschiedlichen! Was natürlich nicht ausschließt das es sich doch um zwei Antennenwelse handelt.

    Zitat Zitat von fossybear Beitrag anzeigen
    Ist im Grunde auch egal, das Becken ist auf jedenFall für alle diese Fische zu klein.
    stimmt, die Frage ist nur wie viel zu klein. Wenn sich hinter dem zweiten Wels ein Wabenschilderwels (glaube ich nicht) versteckt, würde ein 160 Liter Becken auch nicht reichen.


    @Lechner: Hast du bessere Fotos von dem zweiten Wels?

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Hi,

    Ja, dass Geld ist halt bisschen die Sache..
    Ich verkaufe erst mal mein Terrarium bzw ich versuche es wenn ich dass verkauft habe kauf ich mir ein größeres aquarium mit 160 liter.
    Das kleine behalt ich aber auch daraus mach ich ein garnelenbecken und wenn ich das größere aquarium habe sage ich euch bescheid und da tu ich dann die fische rein und die welse aber in ein 160 liter aquarium kauf ich dann gleich mehrere fische rein
    Danke für den Tipp !

    LG Lechner

  9. #9

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi Martin!
    Zitat Zitat von JimGeoinf Beitrag anzeigen
    das klingt für mich nach unterschiedlichen!Wenn sich hinter dem zweiten Wels ein Wabenschilderwels (glaube ich nicht) versteckt, würde ein 160 Liter Becken auch nicht reichen.
    Sorry, hatte einen anderen Thread von ihm im Kopf, da hatte er nur von 2 Welsen geschrieben und da hatte ich gerade gefragt, was für Welse. Hier hab ich nur die Bilder gesehen und das hat mich dann schon auf die Palme gebracht.

    @ Lechner --- Dann würde ich diesmal aber lieber est hier im Forum nachfragen, ob die neuen Fische in Dein Becken passen. Daß Du Dich nicht auf die Aussagen des Händlers verlassen kannst, hast Du ja jetzt hoffentlich gemerkt.

    Gruss Gregor

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Hallo Martin,

    Ein Wabenschilderwels ist es zu 100 % nicht aber der Wels wird nicht größer als 4-5 cm
    Aber 160 liter kauf ich mir wahrscheinlich nicht..
    Ich kaufe mir vllt bald 60 oder 80 liter aquarium

    LG Lechner