Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    369
    Danke
    0

    Fluval 15397? Edge Nano?

    Hallo!
    Wir möchten uns ein Betta Becken einrichten. Es soll hier im Wohnzimmer stehen. Viele Nano-Cubes finde ich von Design her eher hässlich, und heute ist mir dieses Bekcen aufgefallen:
    http://www.google.ch/imgres?imgurl=h...%3Disch&itbs=1
    Mit der ganzen versteckten Technik finde ich es äusserst ansprechend, nur frage ich mirch, wie gut es sich für einen Kafi eignet? Der Fisch müsste zum Luftschnappen die Öffnung treffen -- ist das zumutbar? Schnallt der Fisch das? Mir ist klar, dass das Bepflanzen durch die Kleine Öffnung mühsam sein könnte, aber ich habe kleine Hände und denke, das ist machbar! Ebenso das reinigen/absaugen. Ich frag mich nur, wie das für den Fisch sein wird...
    Hat jemand Erfahrung mit dem becken? Wenn ja, was habt ihr für einen Besatz? Hält jemand einen Kafi drin?
    Gruss&vielen Dank!
    Anja

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Hallo Anja.

    Das Fluval Edge wird von Fluval als reines Wirbellosenbecken beworben und das hat auch seinen Grund.
    Der Betta braucht oberhalb des Wassers noch ein paar Zentimeter Luft unter der Abdeckung, da diese die selbe Temperatur haben sollte, wie das Wasser. Das ist in diesem Becken absolut nicht möglich.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    369
    Danke
    0
    Danke, Swantje,
    das habe ich leider vermutet... In dem Deckel hat's ja schon Luft, aber dann müsste das Kerlchen ja genau dort Luft holen. Naja, dann wird's wohl auch der Dennerle Nano oder so...
    Lieber Gruss,
    Anja

  4. #4

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Hi Anja.

    Aus den anderen Nanos kann man auch sehr schöne Becken machen, da wird dir schon was einfallen.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    369
    Danke
    0
    Hi Swantje!
    Ja, aber bei denen finde ich immer die Abdeckung so störend... die ist ja dann mit so Plastikecken angebracht... und da wir Katzen haben und der Nano auf einem niedrigen Möbel stehen würde, wäre die Abdeckung zwingend... und auch die Lampe find ich bei den meisten nicht so klasse.... *mecker, mecker*, ich weiss... Also mit bestechendem Inhalt von der mangelhaften Optik des Beckens ablenken, hm?
    Gruss,
    Anja