Hallo,
ich bin neu hier in dem Forum und habe gleich ein für mich ernstes Problem <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
Ich habe in meinem Becken Fische mit weißen Flecken. Mir ist es dabei schwierig gefallen zu identifizieren ob es sich um die Weißpünktchenkrankheit oder die Samtkrankheit handelt. Ich war daraufhin in meinem Aquarium Laden und habe mich dort vom Chef beraten lassen. Dieser hat mir Oodinol empfohlen und verkauft.
Gut dieses habe ich nach Packungsbeilage dosiert in mein Becken gegeben (sogar etwas weniger). Als heute morgen dann das Licht wieder anging schwammen 2 meiner Prachtschmerlen tod im Becken (diese hatten auch weiße Punkte). Den anderen "freischwimmenden" Fischen geht es soweit ganz gut.
Allerdings habe ich weiterhin noch Gelbsaum Welze und FlösselAale. Von all diesen Fischen ist nichts zu sehen. Die Aale sind noch nicht mal raus gekommen als ich gefüttert habe und normal sind die da immer ganz vorne mit dabei <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
Ich habe jettzt wirklich Angst das diese Fische auch sterben und frage mich ob ich die Bahndlung nicht lieber abbrechen und sofort einen Teilwasserwechsel machen soll um das Zeug wieder raus zu bekommen?

Vielen Dank!!
Viele Grüße Björn