Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    232
    Danke
    0

    Endlich 30l Cube in betrieb

    Hallo
    möchte mein Cube zeigen und eure Meinung und Kritik haben.
    Rückwand ist selber gebastelt.
    bisher sind ausser Schnecken und 1 Red Fire, die ich im Aussenfilter meines AQ fand, noch keine Tiere eingezogen.
    Es sollen auf alle Fälle Red Fire und Christel Red rein.
    hier paar Bilder
    DSC01012.jpgDSC01011.jpgDSC01009.jpgDSC01008.jpg[ATTACH=CONFIG]41339
    Gruß
    Björn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    369
    Danke
    0
    Hallo björn!
    Wow, das sieht ja wohl hübsch aus! Irgendwie japanisch!
    Toll, diese Rückwand aus Steinen! Mit was hast du die verklebt (nehme mal an, das hast du!)? Ich hätte da Angst, was zu nehmen, das giftig ist, aber vielleicht gibt's da extra Kleber?
    Garnele im Aussenfilter gefunden? Tönt eigenartig! Aber ich nehme an, du hast Red fires in dem Becken, oder?
    Liebe Grüsse,
    Anja

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    270
    Danke
    0
    Hi,

    wow. Da hast du dir ja echt sehr viel Mühe gegeben und das Becken liebevoll eingerichtet. Ich (ganz persönlich) finde es schwer, so kleine Becken zu gestalten. Ist dir echt gut gelungen!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    232
    Danke
    0
    Hi
    Danke euch.
    @ Anja ja ich habe Garnelen im AQ und da man sie da sehr wenig sieht habe ich mir den Cube angeschafft.
    Die Rückwand habe ich mit AQ-Silikon verklebt. Da mach ich mir keine Sorgen, wo ich mir nicht ganz sicher bin ist der Acryl -Lack den ich zum anmahlen genommen habe damit das Styropor auch nach Steinen aussieht. Naja dacht im Cube teste ich das mal, hab auch grad noch 2 Baby Guppy eingesetzt um zu schauen ob das Wasser auch Tier/ Fisch tauglich ist. Hoffe doch sehr.
    Gruß
    Björn

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    369
    Danke
    0
    Hallo Björn!
    Ah, das ist Styropor! Wow, sieht aus wie echt! Dachte zuerst, du hättest die Garnele im Filter eines Beckens gefunden, in dem du gar keine Garnelen hältst! Das wäre mal ein Rätsel gewesen...
    Schick doch bitte weitere Bilder vom Nano und Besatz! Habe auch einen 30L Dennerle und interessiere mich sehr dafür, was man damit machen kann!
    Gruss und schönes Wochenende!
    Anja

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    232
    Danke
    0
    hallo, anja,
    der björn ist gerade nicht zu hause, also schreibe ich ein fach mal ein paar sätze zurück. bin übrigens die freundin, die da auch ein bisschen bei der gestaltung mitgewirkt hat.
    danke für das kompliment, dass es echt aussieht. das haben bisher alle gesagt, sind auch sehr stolz darauf, dass es so ist.
    bisher ist in dem nanobecken nur zwei mini guppy babies, da wir noch nicht dazu gekommen sind, garnelen dafür zu kaufen. eigentlich haben wir vor, nur garnele reinzusetzen, desweiteren noch zwei oder drei miniwelse, die geeigenet für nanobecken sind und eventuell noch ein kleiner schwarm perlhuhnbärbling. aber hauptsächlich garnelen. die kommen auch dann als erstes rein.
    und dann kommen die guppy babies auch schon wieder raus.
    liebe grüße und ebenfalls schönes wochenende!
    jiao

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    232
    Danke
    0
    Hallo,
    hab ne Frage an euch, kennt jemand vielleicht ne Quelle wo man günstig Kardinalsgarnele kaufen kann? Die würden wir gerne reinsetzen, aber leider finden wir keine Anbieter, bei dem wir die kleine Schönheiten auch bezahlen können. Also wenn jemand was weiss, bitte melden!
    gruß,
    jiao

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Hi
    Wollte dir nur mal sagen,das ich dein Becken einfach nur GENIAL finde Eiter soo....

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    232
    Danke
    0
    Hi
    mal wieder paar neue Bilder meines Cube´s
    DSC02684.jpgDSC02685.jpgDSC02691.jpgDSC02693.jpgDSC02697.jpg

    Gruß Björn