Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    76571
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Hilfe, was kann ich noch tun

    Hallo,

    seit längerer Zeit habe ich ein Massensterben in meinem Aquarium.
    Überwiegend sind bei mir in den letzten Wochen Neons, GUPPYS und jetzt auch Schwertträger gestorben.

    Ich habe auch schon mit verschiedenen Medikamenten versucht die Krankheiten zu bekämpfen.
    Allerdings immer ohne Erfolg.

    Im Anhang habe ich euch ein paar Bilder meiner aktuellen Notfälle.

    Ich weis echt nicht mehr was ich noch machen kann.

    Ich habe schon die verschiedensten Medikamenten angewandt und es hat wenn dann nur kurzzeitig funktioniert.
    (sera Baktopur, Fluranol)

    Die Fische bekommen innerhalb von wenigen Stunden eine weiße Flossen... und zum Schluss wird ihr Körper auch weiß.

    Könnt ihr mir bitte sagen was ich noch tun kann???? Oder welches Medikament ich am besten kaufen sollte??

    PS: Die Wasserwerte sind alle okay....
    und übrigens das Sterben hat angefangen als ich mir vor langer Zeit mal neue Guppys gekauft habe (die zwischenzeitlich alle gestorben sind)

    Vielen Dank

    Liebe Grüße Stefan

    23012012006.jpg23012012007.jpg23012012008.jpg23012012009.jpg

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo STefan

    Geht es etwas genauer?

    Was für ein Aquarium? Wieviel Fische genau? In welcher Zeit? Wie wurden die Medikamente eingesetzt und wielange? Wie sieht es mit Wasserwechsel aus?

    Vor wie langer Zeit war denn der Guppykauf?

    Entweder die nächsten Tage/Wochen täglichen Grosswasserwechsel und schauen was durchkommt. Oder ein zweites AQ daneben. Da ein ungebrauchten Lufthebefilter rein oder anderer noch nie an einem AQ gelaufenen Filter, ganz dünne Schicht noch nie genutzter Bodengrund, ganz neuer Heizer. Darein 100% Leitungswasser und dann die Fische umsetzen mit Netz. Da dann tägliche Wasserwechsel und schauen was durchkommt.

    Kerstin

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    76571
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Hi,

    Also es ist ein 180 Liter Aquarium. Ich habe das Aquarium schon seit ca einem Jahr.

    Zum Besatz: ca 10 Neons, 6 Schwertträger, 8 Fünf-Gürtelbarben, 8 Guppys, 6 Black Mollys, 2 Antennenwelse, 4 Panzerwelse

    Die Mediakmente wurden laut Anleitung eingesetzt. (je ca 1 Woche)

    Wasserwechsel mache ich alle 2 Wochen ca 1/2.

    Ich habe die Guppys vor 2 Wochen gekauft und es ging dann gleich mit dem Sterben los.


    LG Stefan

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Hallo Stefan,

    seh ich das jetzt falsch oder hat der Guppy auf dem ersten Foto rechts, eine total abgefressene Flosse? Bzw. der der auch auf dem letzten Foto zu sehen ist?