Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    369
    Danke
    0

    °*° Foto-Thread: Unsere Bettas und ihr Zuhause! °*°

    Hallo zusammen!
    Ich freu mich immer wie blöd, wenn hier jemand (im Moment zum Beispiel Amélie und Charly) Fotos von ihren Bettas posten! Ich bin ein richtiger Fan geworden und schau mir sehr gerne an, was die Leute da für schöne Kerls halten! Auch von den Betta-Pfützen lasse ich mich sehr gerne inspirieren.
    In diesem Sinne würde ich gerne einen Foto-Thread eröffnen, wo die verschiedenen Mitglieder ihre Betta-Freunde vorstellen, vielleicht mit ein paar Angaben (Name, Art, Alter des Fisches, Grösse des Beckens und so...).
    Fänd ich spannend!
    Wer ist dabei?
    Gruss,
    Anja

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Hallo!

    Geht mir genauso,schau mir auch gerne Bilder von anderen Bettas an!Möchte euch dann an der Stelle auch meinen zeigen :-)
    Habe einen 20 Liter Cube von Tetra mit Schwammfilter und BelüftungDie Namen der Pflanzen weiß ich leider nicht auswendig aber es kommt ständig etwas dazu,sei es aus dem anderen Becken oder mal wieder aus dem De***ner!*gg .Momentan leben dort der Betta und 4 Apfelschnecken drin(2 violette die dort auch dauerhaft drin bleiben,und 2 Zebraapflelschnecken die demnächst umziehen)

    Hier noch ein Bild:
    BILD1019.jpg

    P.s:Wirklich gute Idee mit dem Thread Anja,bin schon ganz gespannt! :-)

    Liebe Grüße!

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    369
    Danke
    0
    Hallo Amelie!
    Super! Hat der Kerl auch einen Namen?
    Meiner heisst Amadeus, er wohnt zusammen mit zwei blauen Apfelschnecken namens Stella&Blanche. Ich denke, sie haben das gleiche Geschlecht, auf jeden Fall gibt's bis jetzt keinen Nachwuchs.
    Amadeus ist wohl etwa 7 Monate alt. Er ist ein Crowntail. Er ist eindeutig ein Schwimmer, nicht ein Steher: Fast schon hyperaktiv, das Fischchen! Am Freitag mache ich jeweils TWW, und am Samstagmorgen kann ich regelmässig seine neuste Schaumnestkreation bewundern. Amadeus wohnt in einem 30L Cube von Dennerle. Im Becken hat's eine grosse Wurzel, ein Vulkanstein, Wasserpest, Pfennigkraut, Muschelblumen, Papageienblatt und noch zwei Pflanzen, von denen ich den Namen nicht kenne. Kleiner Innenfilter und Heizstab, letzerer auf 25°C eingestellt.
    Hier ein paar Fotos:
    Amadeus, als er zu uns kam -- ganz rosa!
    DSC_6514.jpg
    Amadeus heute (er ist viel farbenfroher geworden!):
    DSC_6676.jpg
    Sein Cube:
    DSC_6684.jpg
    Der Cube von oben: Ich liebe es, wenn das Papageienblatt aus dem Wasser wächst!
    DSC_6641.jpg

    Liebe Grüsse, und ich freue mich auf neue Fotos und mehr Beiträge!
    Anja
    Geändert von vinny (09.03.2012 um 09:53 Uhr)

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Hallo Anja!

    Wow,toller Fisch und tolles Becken!! :-)
    Also wie alt meiner ist kann ich nicht so genau sagen,da ich nicht weiß wie alt er war als ich ihn gekauft habe.Bei mir ist er jetzt seit einer Woche.Fand Bettas immer schon toll und so wars im Geschäft "liebe auf den ersten Blick" :-)
    Er ist auch kein Steher sondern fleissiger Schwimmer und er verfügt über eine gewaltige Portion Selbstbewusstsein!Ist das bei deinem auch so?Als er neu eingezogen ist wurde erstmal fleissig alles "beeindruckt".Auch wenn ich mit den Händen im Becken bin zum gärtnern oder so schwimmt er um meine Hand herum und berührt sie sogar.Scheu zeigt er da nicht wirklich.Immer neugierig auf alles und jeden.Daher hat er schonmal scherzeshalber den Namen "El Präsidente" verpasst bekommen Aber einen richtigen Namen hat er noch nicht.
    Er ist auch ein Crowntail.Im Becken hab ich auch einen kleinen Heizer(eigentlich hätte ich ne Nummer kleiner lieber gehabt,war aber ausverkauft,muß ich demnächst mal nachrüsten)und Temperatur hab ich auch 25 Grad.

    Oh toll,blaue Apfelschnecken finde ich auch klasse(bin generell sehr großer Fan von Apfelschnecken)konnte aber leider noch keine entdecken.War schon glücklich als ich die violetten beim De***ner entdeckt habe. :-) Auch das Zusammenleben klappt super,konnte noch nicht beobachten dass der Betta ran gegangen wäre.
    Tww mache ich auch einmal die Woche so 30 %.
    Schwimmpflanzen möchte ich auch gerne noch haben,werd demnächst nochmal in einem größeren Geschäft nachschauen :-)
    Das Kokoshäuschen wollte ich eigentlich gegen eine Wurzel eintauschen,aber er liebt es und schwimmt immer wieder rein,also lass ich´s ihm :-)

    Häng mal noch ein weiteres Foto dran :-)

    BILD1017.jpg


    Liebe Grüße!!

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Hey Anja!
    Finde deine Idee super! Es ist ja auch interessant zu sehen wie andere Betta Becken so aussehen (=
    Mein Mr. Manson (oder auch Haihappen genannt) ist seit etwa 2 Wochen bei mir und wohnt in einem 60L Cube (der gleiche wie deiner, nur eben doppelt so groß) den er sich mit 5 Rennschnecken und einer (!) Blasenschnecke namens Stanley teilt.
    Ich wollte ja ursprünglich auch den 30er aber in Österreich ist die Haltung von Fischen laut Gesetz erst ab 54L erlaubt...
    Naja. An Pflanzen hab ich drin:
    Bras. Wassernabel
    Hygrophila polysperma 'Rosanervig'
    1x Echinodorus Ozelot
    1x Wendt's Wasserkelch
    2x Zwergwasserkelch
    1x Pogostemon helferi
    Verschiedene Moose und 2 Wurzeln
    Hier mal Bilder:

    IMG_0528.jpg
    IMG_0531.jpg
    IMG_0518.jpg
    Mein Kleiner mit unvorteilhaftem Kugelbäuchlein, als ich mich mit der FroFu Menge etwas verschätzt hatte:
    IMG_0522.jpg

    Liebe Grüße,
    Romy

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    achja und Muschelblumen und (noch sehr kleines, deshalb im Vordergrund stehendes) Tausendblatt (=

    Liebe Grüße

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Hallo Romy!

    Oh was ein schöner Fisch!!In so einer Farbe habe ich auch noch keinen gesehen und der Name Haihappen ist super!

    Liebe Grüße!

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    360
    Danke
    0
    Hallo.

    Habe zwar keinen Betta oder ein Foto von denen,abeeeeer letzten´s war ich im Baumarkt(Tierabteilung) und da war ein wunderschöner Betta.Der hieß glaube ich Betta splendes white/silver.Der war komplett weiß.Der sah so cool aus

    Gruß Luca

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    369
    Danke
    0
    Wow, Romy,
    Becken und Fisch sind ja super! So einen habeich auch noch nie gesehen. Meine Tochter wäre begeistert: Sie hat unseren ausgewählt, weil er rosa war, und ist eher enttäuscht von seinem Farbwandel! Toll das 60L Becken, aber du kannst es nicht ganz füllen, gell?
    Amelie, lustig, ich hätte lieber violette gehabt, konnte aber keine finden! Die blauen sind ja nicht wirklich blau, eher so gelb-grau mit blauem Fuss... Ich find die Viecher urspannend, der Kopf sieht ja gigantisch aus, wie so eine Kreatur aus Star Wars! Finde es der Brüller, wenn sie an die Wasseroberfläche kriechen, ihren Schnorchel rausstrecken und dann mit dem Kopf "pumpen"! Amadeus lässt sie auch in Ruhe, betrachtet sie aber hin und wieder eingehendst.
    Luca: Da gibt's nur eines: Cube kaufen und einrichten und dir den hübschen Kerl reservieren lassen, bis das Becken eingefahren ist! Freude wird er dir viel bringen, versprochen!
    Gruss und schönes weekend euch allen!
    Anja

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Hallo Anja!

    Na das ist ja witzig,also sollten meine mal Nachwuchs bekommen,laß ich es Dich wissen Aber noch sind sie recht klein und obs tatsächlich Männchen und Weibchen sind,keine Ahnung Aber mal abwarten obs ein Gelege gibt.
    Ja ich find die auch total spannend,mit meiner ersten goldenen Apfelschnecke ist auch die Faszination Schnecken ausgebrochen.Mene gelbe ist mitlerweile ein halber Riese und es macht viel Spaß sie einfach nur zu beobachten.Sie hat nun auch noch eine violette zur Gesellschaft bekommen.
    Ja meiner lässt sie auch völlig in Ruhe,war ja erst skeptisch,man liest ja schonmal dies und das,aber bisher konnte ich nix dergleichen beobachten.Aber hin und wieder mal angucken,das macht er auch. :-)

    Dir/euch auch von mir ein schönes Wochenende!