Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mutig... ;-)

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    mutig... ;-)

    ganz mutig traue ich mich mal euch zu fragen, ob mein Besatz so okay ist...

    also... habe ein juwel rio 180 Liter ( in weiß- wunderschööön)

    Derzeit bewohnt von
    • 1 Pärchen Apisto.macmasteri
    • 15 Rote Neon
    • 2 gebänderte Zwergschilderwelse
    • 5 corydoras schwarzii
    • 2 Apfelschnecken
    • 3 Raubschnecken (Helena)- und deren Eier :-)
    • 1 Pärchen Honiggurami gold

    Die Fische scheinen alle sehr gut miteinander zu harmonieren.
    Wollte die Neon und Corydoras noch aufstocken...

    Also was sagt ihr?

    achso, Wassertemp. liegt so bei 25,6 Grad, Nitrat sehr gering, Nitrit nicht messbar. GH bei ca. 10 und PH 7.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    594
    Danke
    0
    Hi Julie,

    ja aus meiner Sicht passt das.

    Neons und Corys kannste auch aufstocken

    Neons würde ich auf 20-25 austocken und die Corys auf 10, wenn das Becken gut Strukturiert ist, sonst könnte es Probleme mit den Apistos und den Corys geben wegen den Revieren.

  3. #3
    Snakebite
    Hi,den Besatz finde ich auch ok,nur eine Raubschnecke mit einer Zierschnecke zu vergesellschaften wird auf Dauer nicht gehen.Kenne Bilder wo 4-5 Raubschnecken zusammen eine Apfelschnecke "kalt machen"! Daher ist dies der einzige unsinnige Faktor,der Rest ist meiner MEinung nach ganz ok
    lg

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    hallo. danke für die Rückmeldung...ja, die Raubschnecken hatte ich mir geholt, weil ich mir leider mit meinen Pflanzen auch vieeeele Schnecken eingeschleppt hatte und die innerhalb kürzester Zeit alles angefressen haben. Naja, die Schneckenplage ist vertilgt und die Helena Schnecke frisst jetzt Futterreste. Hatte zwischenzeitlich 2 kleine Apfelschnecken (ca. 2 cm ) reingesetzt (jemand hat sie mir aus seiner Nachzucht mitgebracht), die eine war am nächsten Morgen leer...da hab ich die andre wieder abgegeben...
    aber meine 2 Apfelschnecken sind schon seeehr groß, glaub nicht dass die gefressen werden können!??
    wobei ich den Helena schon viel zutraue, das sind echte Biester und ich finde, dass sie mit ihrem "Rüssel" so sehr nach Parasiten aussehen und ich möcht sie auch wieder abgeben...
    weiß nur noch nicht wohin. der Aqualaden nimmt sie wohl notfalls auch zurück. Sieht aber so aus,als würde ich bald Nachwuchs von denen bekommen... könnt Ihr mir nen Tip geben wo im Internet ich die losbekomme?

    LG

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    250
    Danke
    2
    Hallo Julie!

    Einfach mal nen Thread eröffnen, evtl. braucht sie jemand. Andernfalls einfach beim Laden fragen ob er alle zurück nimmt.

    Beim Besatz ist alles ok, wie angesprochen die Roten Neons und Corydoras noch aufstocken.

    Mich wundert irgendwie, wieso jeder so scharf auf die Roten Neons ist. Klar die sind rot und blau aber machen im Aquarium nichts. Als kleiner Tipp, Rotkopfsalmler sind auch sehr schön und weisen bei den Salmlern wohl den größten Schwarminstinkt auf.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    hallo,
    also ich hatte früher schon mal ein aquarium, und ich weiß nicht genau wieso es so ist,aber ich liiiiebe neons!! klar, sie sehen toll aus, aber was mich an ihnen reizt ist eher ihr charakter-charm (so nenn ichs einfach mal). sie sind so zögerlich-vorsichtig-verspielt. unbeschreiblich... :-) wie kinder irgendwie!

    und wie ists jetzt mit den corys? muss ich da mit schwarzii aufstocken, oder kann ich auch von einer anderen cory art dazu setzen?

    vlg

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    250
    Danke
    2
    Hallo!

    Die meisten werden wahrscheinlich sagen, dass du die Schwarzii aufstocken sollst auf ne Gruppe von 10-20 Tiere.
    Ich habe zu meinen 5 Pandas 5 Julii zugesetzt und die schwimmen super zusammen rum, liegen aufeinander rum und was se sonst noch alles zusammen machen.
    Ist also eine Frage des Geschmacks, entweder eine einheitliche Gruppe von 10-20 Tieren oder 2 Gruppen mit zusammen 10-20 Tieren.