Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    656
    Danke
    0

    Fragen zu Chinesischen Feuerbauchmolchen

    Hallo zusammen,
    Ich überlege, mir Feuerbauchmolche anzuschaffen. Nun ist die Frage, wie gross soll das Becken sein. Im Internet steht 40cm für 4 Molche. Stimmt das? Kann man sie mit Fischen vergesellschaften? Im Internet stand ja aber ein Händler sagte nein. Jetzt brauche ich eure Meinung. Generele Tipps zur Haltung sind auch willkommen.
    Lg Nils

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    hallo
    ich kenne mich garnicht mit Wirbellosen aus aber vielleicht hilft diese Seite falls du sie dir nicht schon angeguckt hast
    http://www.aqua-magica.de/feuerbauchmolch.html
    lg
    Panzerwels

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    656
    Danke
    0
    Hi,
    Danke ich hab sie mir angeguckt.
    Lg Nils

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    911
    Danke
    0
    Hi,

    Wirbellose!?!?!?

    Molche sind Lurche/Kriechtiere, gehören also zu Wirbeltieren.
    Ich finde 40cm doch recht wenig... Sofern genug Platz - nimm lieber ein normales 80cm Becken, fülle 2/3 der Oberfläche mit Wasser, Rest Landteil mit Verstecken, Wurzeln, Moos. Der günstigste Bodengrund für die Tiere ist Sand. Mehr brauchen sie nicht. Außer einigen Wasserpflanzen zum Vertecken/als Sichtschutz und zum Eierlegen.
    Den Wasserstand braucht man nicht höher als 10-15cm zu machen. Der Landteil sollte aber entsprechend hoch sein.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    656
    Danke
    0
    Hi,
    Leider erlauben meine Eltern wahrscheinlich nicht größer als 60cm, Ausserdem ist das Zimmer jetzt schon fast voll. Ich werde mein Möglichstes tun. Danke für die Antworten! Hast du noch Ideen wie man den Aufgang zum Landteil gestalten kann? Ich hab schon ein Paar aber vielleicht sind ja noch welche dabei die ich noch nicht kenne.
    Lg Nils