Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wer bin ich?

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Hallo allerseits,

    durch eine E-mail wurde ich auf dieses neue Forum aufmerksam und möchte mich gerne kurz vorstellen.

    Mein Nick sagt bereits, wie ich mit richtigem Namen heiße, Tina, ich bin 36 Jahre jung, komme aus dem schönen? Berlin und hab mein Leben immer mit Tieren verbracht. Als Kind hatte ich einen Vogel (nein, nicht nur die Meise, auch einen richtigen *g*) und zwei Hunde, wobei der erste mir leider überfahren wurde. Später hatte ich erst eine, dann eine zweite Katze. Hier ist mir leider die zweite durch ein Unglück verstorben, so daß ich jetzt eine dritte habe, einen kleinen schwarzen behinderten Kater Felix.

    Durch eben jenen Kater Felix, der nicht richtig springen kann, dafür aber stundenlang vor dem Fernseher hockt, habe ich mich an früheste Erinnerung erinnert, an 2 Aquarien bei einem Onkel. Ich fand es toll, konnte stundenlang davor sitzen, nur wollten meine Eltern nie, daß ich eins bekommen.

    So kam es, daß ich Anfang des Jahres mir ein Aquarium anschaffte. Natürlich mit dem größten Fehler, einem kleinen 54 Liter-Becken. Und natürlich mit den Anfängerfehlern schlechthin. Und doch muß ich einiges richtig gemacht haben, denn außer 3 Guppys in der Quarantäne ist mir noch kein Fisch verstorben, im Gegenteil sie haben sich alle lieb (fast zu lieb) und vermehren sich (fast zu viel).

    Um den Fischen mehr Platz zu geben, wird jetzt erstmal ein 112 Liter-Becken eingefahren, ein 2. 54-Becken für die Jungtiere läuft auch schon ein und wenn wir renoviert haben, gibts ein großes Becken als Raumteiler im Arbeits-/Eßzimmer (das dauert aber noch *heul*).

    Das bin ich in Kürze (oder doch etwas länger? *g*) und zum Abschluß noch 2 Gedanken:
    1. Was erhoffe ich von diesem Forum?
    Hilfe und nicht überhebliches Getue, wie es teilweise üblich ist. Jeder war mal Anfänger und selbst der Profi kann noch mal einen Fehler machen.
    2. Eine Frage: Wie siehts denn mit einem Chat aus?

    vielen Dank für Lesen
    eure nanit

    P.S. Ein Gutes hat das Forum schon gebracht, gell radiomaus? *bussy*

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    liebe nanit,

    ich freue mich wirklich besonders, dass du den weg hierher gefunden und wir uns dadurch wiedergetroffen haben. echt klasse.

    schön zu lesen, dass wir jetzt nicht nur die leidenschaft für miezen sondern auch für fischlis teilen.

    ich hoffe auf viele gewohnt gute beiträge von dir und auch auf ein paar emails (ich hab schon geantwortet - *zaunpfahlwink).

    gdvlg,
    radiomaus

  3. #3
    Verena
    Hallo nanit und radiomaus,

    ich habe auch Mizies!!!<font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    Und ich bin auch aus Berlin...<font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Na, dann kann das hier doch nur lustig werden!

    Liebe Grüße Verena

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hallo verena,

    ich bin aus dem wunderschönen unterfranken... nanit kenn ich aus dem internet.

    wär aber sicher lustig, wenn wir "mieze-und-becken-weibsen" :P :P :P auf einem haufen wären und alle paar wochen mal einen kaffee und/oder schlürfen könnten

    aber das i-net und das forum sind doch schon mal ein guter anfang *lach.

    lg,
    radiomaus

  5. #5
    Verena
    Hi,
    na da kann ich noch einen drauf packen:
    "Miezen-und-Becken-und Hasis-Weibsen" <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font> :lol:

    Fall ihr keine Hasis habt, ist nicht schlimm....habe geschummelt ,sind nämlich die meiner Tochter...<font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    So long Verena

    Ps: Komme bald auch nach "unten", soll nach Bamberg zur Kur.... :?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hallo verena,

    bei hasis schummeln kann ich auch: ich hab zwei hasis... und zwar aus plüsch - einen mit möhre in den pfoten, den anderen ohne. wird das anerkannt?

    lg,
    radiomaus

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Hallo Verena und radio,

    miezen-becken-weibsen? mbw? lol, keine schlechte Idee. Ist doch merkwürdig, die meisten Frauen, die sich um Fische kümmern, haben auch Katzen, oder umgedreht? :lol:

    @radio, der Wink ist angekommen und wird morgen in Arbeit genommen *g*. Aber Beiträge? Du weißt doch, ich bin ironisch und sarkastisch, nur das kann ich doch den armen Fischlis nicht zumuten.

    @verena, Berlin? ist ja klasse. Ich komm aus der schönen Stadt, die Berlin vorliegt - Spandau *g*. Und natürlich wirds hier lustig.

    eure nanit

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    ... dass sich mbw so anhört, als würden wir unsere miauenden möbelfräsen in aquarien halten *wechlol.

    aber wie dem auch sei, wir wissen schon, was gemeint ist

    jau, ich hab auch so langsam das gefühl, dass sich der menschenschlag der aquarianer und der der katzenhalter so ähnlich ist, dass es wohl eine ganze menge mbws aber auch mbks (mieze-becken-kerle) gibt :P

    @ nanit speziell

    ich freu mich schon auf die antwort, mach dir aber deswegen keinen stress...

    und
    ironisch und sarkastisch
    oki, das kannst du sein, das kann ich dir bescheinigen , aber du bist nicht unfair oder beleidigend oder sonst was in der bösen richtung und somit finde ich, dass auch deine ironischen posts durchaus interessant sein können, wenn sie so deklariert sind, dass auch jeder sie als ironisch auffasst. jedenfalls hab ich "seinerzeit" immer sehr gern bei dir gelesen!

    schönen abend noch, ihr mbws, schlaft irgendwann mal gut...
    lg,
    radiomaus

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Hallo du mbw :wink:,

    weißt doch, wenn ich loslege, dann ist es immer gekennzeichnet, keine Bange. Nur leider gibt es nichts ironisches über die Fischlis zu berichten. Noch nicht, aber was nicht ist, wird bestimmt noch irgendwann werden. Dazu verweise ich, frech wie ich bin, auf den Beitrag bei hw, die dummen Katzen waren damals allenerstes der Meinung, das Aquarium ist nen neuer Schlafplatz *gröhl*.

    Du hast den Tonfall angesprochen, danke, in einem anderen Forum hab ich damit Erfahrungen leider sammeln dürfen. Ich verstehe manche User nicht, wir wollen alle Ratschläge und Anregungen haben, doch warum spielen sich manche so oberschlau auf?

    So, nun gehts ab ins Bettchen, wollt doch nur noch schnell hier antworten.
    Deine Tina

    P.S. und morgen werd ich es mal mit den Zitaten üben, irgendwie steig ich da noch nicht durch.

    Pp.S. ein Chat wär wirklich nicht schlecht :lol:

    Ppp.S. ich bin eine Alge *heul*, da muß ich doch Beiträge schreiben *gröhl*

    Pppp.S. nun wirklich ab ins Bett
    Tina

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hi älgchen,

    das wird schon... mit den postings sowohl auch mit allem anderen.

    das mit den zitaten ist in den faqs des forums erklärt, schau doch einfach mal hier: http://www.aquaristik-talk.de/faq.php?mode=bbcode#4

    und miezeschlafplatz, jau, dafür ist ein aqui prädestiniert.

    aber geh jetzt mal in die falle, morgen ist ja auch noch ein abend *grins.

    vlg,
    radiomaus