Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 157
  1. #1

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2

    Hurra, 160*60*60 Skalare Ahoi!

    Hallo und moin!

    Nun ist es endlich soweit, das Becken ist da! Nochmal vielen Dank an Wolfgang dafür.

    Den Schrank haben wir uns selber gebaut, durch die 3 großen Türen haben wir richtig viel Stauraum.

    Sand ist seit gestern drin, 50kg Spielsand hinten und 50kg Quarzsand vorne. Der Quarzsand ist wunderbar dunkel, sieht genauso aus, wie ichs mir vorgestellt habe.
    Die Wurzeln hatte ich gestern schön aufgestellt, paßt. Nur bleiben einige einfach noch nicht unten, obwohl sie schon tagelang gebadet haben.
    Aber seht mal selbst, wie es aussehen soll, wenn sie an Ort und Stelle stehen bleiben.

    006.jpg003.jpg008.jpg

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Hi.

    Der Besatz ist wie folgt geplant:

    Vorhanden
    - 3 Schmucksalmler, werden auf 20 aufgestockt
    -1 Pärchen Laetacara curviceps ( Tüpfelbuntbarsche)
    - 1 Trio Kakadubuntbarsche (1/3)
    - 2 Antennenwelse ( 1 brauner und 1 albino)
    -7 Otocinclus, gemischt
    7 Corydoras trilineatus, sollen noch ein bisschen aufgestockt werden.
    -1 Schwertträger, Männchen, bekommt hier seine Rente und ein Metallpanzerwels, ebenfalls in Rente.Beide habe ich damals mit zu meinen Becken dazubekommen.

    Geplant:
    Skalare, Rotrücken, 8-10 Sück, Wenn es klappt, ist es gut, wenn nicht, kann ich auch Tiere wieder zurückgeben.
    Ein 2. Schwarm Salmler, Brilliantsalmler oder Beilbäuche vielleicht?
    1bis 2 Welse, bin da noch nicht sicher. Rückenschwimmer find ich auch hübsch, kann mich da aber noch nicht entscheiden

    Eine Co2-Anlage hab ich auch schon stehen, Beleuchtet wird das Becken, sobald die Leuchte da ist, mit 4*80W.
    Für die Filterung hänge ich meinen Eingefahrenen Eheim 2328 vom 180er dran. Falls das nicht ausreicht, hab ich Schienen für nen Eck-HMF hinten rechts schon dran. Ich muß dann nur noch Matte und Pumpe rein stellen und fertig. Die Pumpe macht 1000L/h.

    Achja, hinter das Becken kommt noch bemaltes Styropor in blau.

    So, nun her mit den Fragen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Sankt Augustin (Bonn)
    Beiträge
    1.315
    Danke
    0
    Hey,
    klasse, ich hab den ersten Post drinne! Gleich erstmal oben rechts Thema abonnieren!

    Also ich muss sagen, der Unterschrank ist echt top geworden. Sieht gut aus. Auch die Wurzeln sind toll, schön verzweigt, da kann man schön mit gestalten! Die Stelle wo du nachgebessert hast am Glas sieht man auch garnicht. Dann ists doch super. Hast du jetzt schon die Hängelampe geschossen oder noch auf der Suche?
    Ach ich bin ja so gespannt wies weitergeht. Erstmal gute Besserung, damit du auch schnell wieder auf die Beine kommst und dein Projekt fortführen kannst!

    Liebe Grüße
    Ajin

  4. #4

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Hi Ajin.

    Die Lampen hab ich ! Die 2.te ist dann quasi Reserve.
    Meinst du die Röhren, die drin sind kann ich lassen?

    Den Schrank hat meine bessere Hälfte zusammengebaut, bin echt stolz auf ihn.

    Danke für die Genesungswünsche, ich werde auf jeden Fall morgen schonmal die Vallis setzen. Die hab ich aus dem 180er schon raus und liegen im Eimer. Und dann werd ich Schritt für Schritt weitermachen, mal sehen, wie fit ich bin.

  5. #5

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Hi.

    Diese Röhren hab ich zur Verfügung:
    2 x 10000 k
    2 x 13000 k
    3 x Blue

    Ich kann jeweils 2 gleichzeitig schalten.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Sankt Augustin (Bonn)
    Beiträge
    1.315
    Danke
    0
    Hey,
    super das du die noch bekommen hast
    Ne also die Röhren kannst raustuen, die sind eher was für Meerwasser in dem Kelvinbereich in Kombi mit den Blauen. Da würde ich in jedem Falle Neue nehmen.

    Na dann auch ein an deinen Mann. Sieht solide aus und auch optisch lässt der Schrank nicht zu wünschen übrig.

    Also dann viel Spaß beim Einrichten morgen, aber überanstreng dich nicht im Eifer des Gefechts

    Liebe Grüße
    Ajin

  7. #7

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hi Swantje,

    sehr schöne Wurzeln hast Du gefunden,würden sich in meinem Becken auch bestimmt gut machen.
    Werde sehr interessiert deinen Aufbau verfolgen und wünsche Dir viel Erfolg dabei und von mir auch die besten Genesungswünsche.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    30.11.2010
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    202
    Danke
    1
    Moin moin,

    sieht super aus mit den Wurzeln! Auch der Schrank.
    Freue mich schon auf mehr Bilder.

    lg
    Ben

  9. #9
    Snakebite
    Hey Swantje
    Ist das Becken ein "Gebrauchtaquarium"?Sieht irgendwie schon "äterem Jahrgangs" aus!
    Und seit wann ist 1/3 ein Trio? Scherz beiseite!
    Sieht sonst aber schon sehr gut und vielversprechend aus,aber ich würde den HMF gleich mit installieren,denn Dein Eheim wird es bei dem Besatz nicht zufriedenstellend schaffen!
    Und ist es nur eine optische Täuschung,oder ist der Kies nicht gewaschen?
    Wenn nicht wirst Du Deine "Trübe Überraschung" erleben!
    LG Martin

  10. #10

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Moin.

    Danke erstmal für die vielen positiven Antworten.

    @ Martin
    Ups, na da ist mir bei den kakadus wohl ein Schreibfehler untergekommen, es sind natürlich 3 Tiere in der Konstellation 1/2.
    Das Becken ist wohl schon etwas älter, aber nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Ist aber auch gut in Schuß!
    Und ja, der Sand ist ungewaschen. Vor einer Trübung hab ich keine Sorge, da ich schon viele Becken damit eingerichtet habe und bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Auf der Packung steht zudem der Zusatz:"gewaschen und entstaubt". Das Becken ist voll und ausser den Wurzeln trübt da nichts.

    Mmh, ja, das mit dem Eheim hab ich mir schon gedacht. Die Matte noch reinzustellen ist ja kein Ding, also werd ich das die Tage mal in Angriff nehmen. Was meinst du, soll ich dann auf Dauer beide laufen lassen? Vom Platz her ist das kein Problem, die rechte Schrankseite ist sowieso für den Filter und die CO2-Anlage reserviert. Ich hab mich nur etwas erschrocken, wieviel Platz der HMF doch braucht.