Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    138
    Danke
    0

    Unser 20l Garnelen - Becken

    So!

    Hier mal zwei Bilder unseres 20l komplett Beckens. (mir gefällt es nicht so - ich hätte lieber einen klassischen Cube gehabt... Da es aber im Wohnzimmer steht, habe ich kein Mitspracherecht )

    Es ist ein "SuperFish Shrimp starter set". Als Boden haben wir speziellen Garnelen Grund, der gleichzeitig Nährboden für die Pflanzen ist. Also Deko habe ich eine Mangrovenwurzel genommen, Säulen und diese komischen Denerle Stäbe...

    Dann halt ein paar Pfalnzen, die wachsen wie blöd und einen Moosball.

    Der Filter war mit dabei und meine Schwägerin arbeitet in einer Schaumstoff Fabrik und kann uns immer kleinerer Mengen der Filtermatten mitbringen, wo wir dann einen neuen Filtereinsatz raus schneiden können.

    Besatz: Ca. 30 schön rote red fire Garnelem haben wir bei einer "Hobbyaufgabe" gerettet. ca. 10 red fire Grundform (durchsichtig) habe ich aus meinem Rio125 "gerettet". Die sind von 60 Stück übrig geblieben und haben sich eintweder hinter dem FIlter oder IM FILTER versteckt.

    Auch habe ich (nur) noch 3 von den rot/weiß gestreiften (keine Ahnung wie die heißen) Garnelen im Filter gefunden.

    Die Heizung ist deshalb im Becken, da wir auch 4 Apfelschnecken im Becken haben, die es um 22Grad am liebsten mögen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    270
    Danke
    0
    Hi,

    hm. Meine Garnelen sind weder im noch hinterm Filter und sie sind sehr präsent. Ich hab 54 l für sie, sehr dicht bewachsen (sehe in den 20 l hier nicht) und ja...willst du überhaupt eine Meinung dazu lesen? Ich finde das, was ich sehe, total karg.

    Rot/weiß gestreift werden wohl Red Bees sein. Ich hab nicht gemischt und nur diese.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Naja. Das Foto ist vor gut 3 Wochen entstanden. Mittlerweile sind die Pflanzen stark gewachsen. Zu viele Pflanzen sollen aber auch nicht rein. Wir wollen die Garnelen gerne sehen und der Platz vorne Rechts ist für Futtergemüse "reserviert", das dort immer in den Boden gepiekst wird.

    In meinem Rio125 habe ich Fische - bis vor 2 Wochen auch noch Schleierschwänze. Diese haben die Garnelen teilweise gefressen und gejagt. Daher haben sie sich wohl dort versteckt, wo es am meisten Futter gab. Und ein normaler Außenfilter hat nun mal eine große Ansaugöffung, wo Garnelen bequem durch passen, wenn die darüber gestülpte Matte etwas verutscht.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    232
    Danke
    0
    Hi Guido

    die rot weiß gestreiften sind Crystal red Garnele, Caridina cf. cantonensis oder auch red bee genannt.
    Ich würde auch noch etwas Moos rein setzten. Java-, Flammen oder Ricamoos. Meine Garnelen tümeln sich sehr gerne im Moos rum.
    Habe ein Stück mit Ricamoos so alles Rasen ausgelegt und gerade meine cpo´shaben sich da höhlen gemacht.

    Mit den durchsichtigen sind es die Garnelen mit den NAmen

    Rückenstrichgarnele, Algengarnele, Turniergarnele, Neocaridina?!

    Gruß Björn