Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    "Renovierung" abgeschlossen! 25l

    So es ist fertig Ich habe in meinem kleinen 25l Becken den Kies, die Deko sowie einige Pflanzen getauscht. Ich habe den freien Tag heute genutzt um alles "umzubauen" (hört sich so übertrieben an für 25l ). Hier sind Fotos von Vorher-Nachher-Vergleich und die Dinge die ich geändert habe:

    Änderungen:
    -Kieswechsel, von rot auf schwarz
    -Neuer Filter, von "Superfish Aquaflow 50" auf "Dennerle Nano Eckfilter für Nano-Aquarien, 10-40 L"
    -Neue Pflanzen, 2 Pflanzenarten (wies den Namen nicht) raus, dafür Hemianthus callitrichoides "Cuba"
    und Limnophlia sessiliflora rein, die anderen sind geblieben
    -Schwimmplanzen entfernt
    -Die große Wurzel raus, dafür einen großen Stein rein
    -Die Äste der Wurzel abgebrochen und als neue Deko verwendet
    -Besatz geändert, die CPO´s raus (damit es etwas friedlicher wird) und dafür Galaxy Perlhuhnberblinge (Danio margaritatus) rein.

    Fotos:

    DSC03379.jpg IMAG0145.jpg IMAG0149.jpg IMAG0174.jpg

    Das erste ist mit der alten Einrichtung und ohne Besatz. Leider hab ich keine Fotos von dem Becken mit Besatz .

    Das zweite ist mit neuem Kies etc. von vorne, das dritte von links und das letze von rechts!

    so das war es erstmal wieder! würde mich über Kommis freuen
    Geändert von woody89 (17.05.2012 um 22:03 Uhr) Grund: Das letzte Bild war sehr schlecht

  2. #2
    Francis Drake
    Hallo Werner,

    gefällt mir ausgesprochen gut Deine neue Einrichtung, vorallendingen der dunkle Bodengrund hat es mir sehr angetan.

    Gruss
    Francis

  3. #3

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Wenn Du den platzraubenden Stein rausnimmst und dafür noch einiges an Pflanzen reinbringst, dann reicht der Platz auch für die Fische. Ansonsten siehts noch nach Baustelle aus und ist es noch viel zu kahl für Besatz.
    Der Filter muss gut abgesichert werden, frisst sonst Garnelennachwuchs. Sicher daß es 20 Liter sind? Wirkt nicht größer als meine 12er.

    Gruss Gregor

    Gruss gregor

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    79
    Danke
    0
    Hi Gregor, das AQ hat die Maße 30 x 30 x 28 cm, müssten doch 25,2 L Brutto sein. Ja es muss ja erstmal alles wachsen und gedeihen. Wenn ich wieder eine vernünftige Kamera hab, mach ich mal aktuelle Bilder. Die Fotos hier waren ja direkt nach dem "Umbau" mit meiner (schäbbigen) Handycamera. Der Stein bietet den Garnelen aber mehr Fläche, wo sie drauf rum laufen können und Algenaufwuchs fressen können und der gefällt mir so gut !

  5. #5

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Dann nimm statt des dicken Steins lieber ein par dünne, verzweigte Äste. Da können die Garenelen noch besser drauf klettern (was sie aber lieber auf Pflanzen machen!) und die Fische können da auch gut durchschwimmen oder sich dazwischen verstecken. Das Becken ist eh an der alleruntersten Grenze für die Perlhühner.

    Gruss Gregor