Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Fische haben weiße Flecke

    Hallo,
    meine Trauermantelsalmler haben weiße Flecke,kann mir da jemand helfen.
    Ich hoffe ja,ich habe schon Mediekamente (Ichthyo) genommen und es hat nicht geholfen.

    gruß Rainer

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    289
    Danke
    1
    Hallo Rainer,

    paar mehr Daten werden hilfreich. Zum einen eine bessere Beschreibung wie nur weiße Punkte...am besten ein Bild. Dann welches Medikament und wie lange, Beibesatz, zeigen auch andere Fische die Symptome, Wasserwerte..
    Ansonsten ist das aus der Ferne mehr wie schwer eine Diagnose zu treffen, aber mit einem großzügigem Wasserwechsel kann man nie etwas verkehrt machen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    GM/ GL/ HSK
    Beiträge
    252
    Danke
    0
    Zitat Zitat von beinhart Beitrag anzeigen
    ,ich habe schon Mediekamente (Ichthyo) genommen und es hat nicht geholfen.
    ich hoffe dem ist nicht so... für dich ist das nicht so zu empfehlen

    aber außer diesem sinnlosen beitrag kann ich leider auch nicht viel mehr beisteuern...
    Ansonsten wie Marco schon meint: Bilder wären super hilfreich.

    Viele Grüße
    Elisa.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Hallo,
    ich habe das Wasser gewechselt und habe noch ein mal ein Medikament gegen weiße Flecke geholt.Ich denke das erste war woll zualt,
    ich bin auf jeden fall wieder glücklich,es ist wider alles in ordnung.Ich hatte die Fische 10 Tage in ein gesonderes Bäcken gehalten und siehe da es ist alles wieder gut.Ich danke euch für eure Hilfe.
    Gruss Rainer

  5. #5
    duras111
    Hi,

    Wenn es Ichthyo ist, dann ist es sinnlos in einem extra Becken zu behandeln, da die Krankheitserreger noch im alten Becken sind. Wenn jetzt alles schief läuft, dann geht der ganze Spass von vorne los.
    Tut mir leid, wenn ich jetzt böse klinge, aber wie kann man gegen eine Krankheit vorgehen, wo man noch garnicht weiss, ob es sich um diese Krankheit handelt? Und sollte es sich um Ichthyo handeln, dann hast du einiges falsch gemacht. Informier dich doch mal bitte, wie man diese Krankheit bekämpft, bevor du damit anfängst. Wenn du pech hast, ziehst du einen Ichthyo-Stamm heran, der immun wird gegen die Mittelchen aus dem Geschäfft, weil du die Medikamente nicht richtig anwendest.
    Also man behandelt im Aquarium, wo die Fische drin leben und man zieht die Behandlung noch mindestens 4 Tage weiter durch, wenn keine weissen Pünktchen mehr zu sehen sind.

    Gruss
    Sascha